• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] DVD mit K3B kopieren

Hallo,

ich habe eine frage und hoffe ich werde jetzt nicht gleich gesteinigt, mit der Suchfunktion habe ich hier im Forum nichts gefunden.
CD´s kopiert mein Notebook mit dem K3B einwandfrei, Daten DVD´s erstellt das Programm auch einwandfrei allerdings kann ich keine DVD kopieren.
Kann der K3B keine DVD kopieren? oder mache ich in bezug der Einstellung etwas falsch bzw. kann ich nur die Suchfunktion nicht richtig bedienen.

Danke für euer verständnis

towo2099 schrieb:
allerdings kann ich keine DVD kopieren.

Filme, Daten?

So wohl als auch. Es kommt beim Start des Brennvorgangs eine Fehlermeldung das es sich hier um eine geschlossene DVD handelt ich solle doch bitte eine CD einlegen?????

Nach dem Programmstart habe ich auch nur die auswahl "CD-kopieren" und nicht "DVD-kopieren". Zum erstellen einer Daten DVD gibt es ebenfalls einen Button.

Moin jr.weiss,

ich habe mir erlaubt die Mehrfachposts zu löschen und deswegen auch deine Entschuldigung, die ist damit ja hinfällig.

jr.weiss schrieb:
Nach dem Programmstart habe ich auch nur die auswahl "CD-kopieren" und nicht "DVD-kopieren".
Wie wäre es dann mal oben unter "extras" -> "DVD" zu schauen! :wink:

EDIT: Man kann sich die Sachen aber auch unten in die große Auswahl legen. So habe ich das auch gemacht. Frag mich jetzt aber bitte nicht, wo und wie. Das weiß ich jetzt auf Anhieb nicht mehr.

EDIT2: Achso, drück in der großen Auswahl mal die rechte Maustaste! :)

Gruß

Hallo BirdOfPrey,

Danke für deinen Hinweis, ich habe noch mal gegoogelt und siehe da ich habe die selbe Lösung für mein Problem, die du auch beschrieben hast gefunden.

Also noch mal vielen Dank für eure Bemühungen.

Oben