• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Emacs öffnet Datei zunächst nicht

Hi Leute,

ich fürchte, dass ich hier nicht ganz richtig bin, aber im Office-Forum kommt mir meine Anfrage auch nicht richtig vor.

Ich habe das Problem, dass unter SuSE 10.3 und 11 emacs beim aufruf einer Datei "emacs main.cpp" die Fehlermeldung "Symbol's function definition is void: lazy-lock-mode" bringt und das Fenster erst mal leer bleibt. Erst wenn ich mit Ctrl-X Ctrl-F die Datei nochmal angebe kommt unter SuSE 10.3 die Datei zum Vorschein. Unter SuSE 11.0 muss ich sogar noch zusätzlich in Buffers und die Datei in der Bufferliste anklicken.

Das ist natürlich verdammt lästig. Zumal es unter SuSE 10.1 einwandfrei funktioniert.

Hat irgendjemand ne Ahnung, was da los ist? Und wie man das gebacken kriegt, dass ne Datei gleich wieder auf Anhieb im Fenster angezeigt wird?

CIAO Zerberus

Hi

Tante G spuckt einiges dazu aus und zuerst dachte ich an einen Bug aber so sicher bin ich mir da nicht mehr ..

http://forums.novell.com/opensuse-forums/general-applications/293419-emacs-error-symbols-function-definition-void-lazy-lock-mode-solved.html

cu

Oben