• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Evolution-Problem nach User-Umbenennung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach der Umbenennung meines Users läuft soweit alles Bestens ... bis auf ein Problem mit Evolution.

Diese Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich eine eMail verschicke:

Ich habe schon alles Files im ~/.evolution-Verzeichnis nach dem alten Usernamen durchsucht und die Treffer angepasst.
Es gibt einfach nirgends mehr einen Hinweis auf den alten Usernamen,
aber trotzdem diese Fehlermeldung :(

Hat jemand eine Idee, wo dieser noch in Evolution gespeichert ist?

Ich habe auch das Evolutionverzeichnis unter /opt/gnome/share/evolution bzw. /opt/gnome/share/evolution-data-server-1.6 gecheckt.
Aber auch da ist nichts zum alten Usernamen zu finden.

Angaben zum System:
SUSE-10.1 mit Evolution 2.6.0

A

Anonymous

Gast
in den gconf vielleicht?
Lösch die doch mal ...hatte etwas ähnliches auch mal, und habe mir dadurch geholfen

A

Anonymous

Gast
na siehste ;-)

Immer erst den Onkel aus den USA fragen *lol*

Den Onkel?
unclesamwall1rk5.th.jpg

Der schaut aber böse aus...

Danke ... Problem gelöst.

Ein "rumeditieren" in .gconf brachte noch nichts.
Erst nach dem Löschen und User ab/anmelden musste ich alle meine eMail-Konten neu einrichten.
Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr beim Senden *freu*

A

Anonymous

Gast
...auch wenn schon [solved] im Titel steht ... ich hatte extra gesagt, dass Du die gconf Ordner ruhig mal löschen solltest/könntest
Das Löschen von .gnome und .gnome2 bringt einem ebenfalls eine Menge, wenn man mal was zerschossen hat... freut mich aber, dass Du jetzt wieder unbekümmert mailen kannst ...und zum Beweis kannste mir ja mal fix eine Mail senden *gg*

marky schrieb:
...auch wenn schon [solved] im Titel steht ... ich hatte extra gesagt, dass Du die gconf Ordner ruhig mal löschen solltest/könntest
Ich weiß, ich kann nämlich lesen.
Aber gelöscht ist schnell ... daher zuvor der Editier-Versuch ;)
Letztendlich wollte ich ja wissen, wo genau dieser alte Pfad gespeichert ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben