• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Firefox öffnet PDFs nicht im neuen Tab ...

... sondern bietet mir nur an den Acrobat Reader extra zu starten.

Was kann das nun wieder sein? :???:

IMHO ist alles erforderliche installiert / eingestellt.

Das PDF-AddOn hab ich testweise schon deaktiviert ... aber keine Änderung :(
Das ist nun alles nicht so dramatisch, aber mich ärgerts!

Hat da jemand von euch 'nen Tipp?

Danke schonmal!

Problem gelöst.

Schuld war der installierte Acrobat Reader.
Da ich ihn gern in deutsch haben wollte, hatte ich nicht den von openSUSE angebotenen installiert, sondern von hier:
http://get.adobe.com/de/reader/

Nachdem ich das geändert habe, gehen PDFs wieder in einem neuen Tab im Firefox auf.

Hm ... schade eigentlich.

Komisch. Ich hab auch den deutschen Adobe Reader und bei mir funktioniert die "interne" Ansicht der PDFs. Ich glaube, ich habe bei mir das install-Skript ausgeführt: /opt/Adobe/Reader9/Browser/install_browser_plugin. Anleitung: /opt/Adobe/Reader9/Browser/HowTo/DEU/Browser_Plugin_HowTo.txt
Aber das hast du vermutlich auch schon ausprobiert.

Danke für den Tipp für das Firefox-Addon "PDF Download". Guck ich mir mal an ;)

Obi-Wahn schrieb:
Komisch. Ich hab auch den deutschen Adobe Reader und bei mir funktioniert die "interne" Ansicht der PDFs.
So 'ne Antwort hab ich befürchtet.

Obi-Wahn schrieb:
Ich glaube, ich habe bei mir das install-Skript ausgeführt: /opt/Adobe/Reader9/Browser/install_browser_plugin. Anleitung: /opt/Adobe/Reader9/Browser/HowTo/DEU/Browser_Plugin_HowTo.txt
Aber das hast du vermutlich auch schon ausprobiert.)
Neeee .... davon wusste ich bisher noch nichts, aber danke für den Tipp.
Das werde ich ausprobieren! :)

@ Obi-Wahn

Also bei mir tuts mit dem AdbeRdr9.2-1_i486linux_deu.rpm und dem Ausführen des install_browser_plugin-Scripts nicht.
Ganz im Gegenteil, der FF stürzt beim Öffnen eines PDFs bzw. beim Anklicken des neuen Tabs ab.

Mist. :nosmile: Ich hatte mit openSuse 11.1 auch Probleme mit der PDF-Anzeige in Firefox. Mit 11.2 läuft es im Moment, .... noch. ;)

Oben