Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gibt es ein Programm wie CDex auch für Linux? Das in der Linksammlung unter "Audio Ripping" aufgeführte mBox ist wohl eher zum umherwandeln von bereits gerippten Dateien, oder?
Also was ich möchte: CD rein, CDDB abfragen, rippen, fertig. Möglichst mit klicki-GUI
Dann suchst Du GRip als GUI für cdparanoia, lame und oggenc!
Und wenn Du's noch einfacher haben willst, öffne den Konqueror und tippe in die Adresszeile audiocd:/!
ist zwar schon ein bißchen älter der Thread aber da ich zu diesem Thema damals auch reichlich gesucht habe: Am ähnlichsten ist der 'RipperX'. CD ins Laufwerk, CDDB per I-Net die Namen der Stücke finden lassen, die zu rippenden und zu encodenden Stücke durch anklicken auswählen, GO drücken und glücklich sein!
Du kannst auch den KAudioCreator benutzen.
Der ist im SuSE Standartpacket mit drinnen, allerdings darf SuSE soweit ich weis den Lame nicht verbreiten, den musst du dir dann noch runterladen und installieren, dann klappts.