• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Initiating Shutdown Sequence!

Hallo!

Suse Linux 9.3 von der Heft DVD aus der c´t hab ich heute erfolgreich auf meinem Rechner installiert. Läuft echt prima! Die Installation war ein klacks. Wesentlich einfacher als Knoppix auf HD zu installieren. Nu meine Frage: Auf der Knoppix Distribution gibt es eine nette Frauenstimme zu hören, die den Startprozeß und das Runterfahren mit "Initiating Startsequence" oder "Initiating Shutdown Sequence" einleitet. Da hab ich mich so dran gewöhnt, fehlt mir ein bißchen bei Suse Linux 9.3. Übrigens gibt es auch auf einer Platte von Mars Volta ein Stück mit dieser Stimmensequence. Wäre schön wenn jemand eine Idee hätte wie ich das bei Suse Linux 9.3 einbauen könnte.

Bin mal gespannt wer mir da helfen kann.

Viele Grüße

Michael

Hi Mischi1978,

Die sounds die KDE beim Starten und auch anderen Systemereignissen abspielt, lassen sich über das KDE Lontrollzentrum ->Sound und Multimedia -> Systemnachrichten einstellen.
Dort besteht auch die Möglichkeiten auf eigene Sounds zu verweisen.
Schau Dir die Einstellungen einmal an, ich glaube der REst erklärt sich dann selbst.

Oben