• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] JUK ohne Funktion

Moin moin

wenn ich die JUKB 3.4.2 auf meinem Rechner mit Suse 10.0 starte, zeigt er zwar die Titel an aber er spielt kein Lied.
Das heist es kommt kein Ton und der Balken bewegt sich auch nicht. :(

Woran kann das liegen???

Gruss Frank

Moin 18301,

geht der Sound denn generell nicht? Kannst Du z.B. mit xmms deine Musik abspielen? Welches Format hat deine Musik? Du merkst, meine Glaskugel ist mal wieder defekt.

Moin Geier

nein sonst kann ich die Musik abspielen!
Nur nicht mit Juk.
:cry:

Es sind fast nur MP3 Formate.

Gruss Frank

welches kde nutzt du denn? bei mir war es auch so als ich kde 3.4.3 nutzte nach einem update auf kde 3.5 funktionierte juk auch wieder!

Hallo

ich hab Suse 10.0 und KDE 3.4.2 level "b"

Wie kann ich auf 3.5 Updaten???

Gruss Frank

Für ein paar kde-Pakete existieren Packman-Pakete. Könnte mir gut vorstellen, das das Paket wo juk drin ist auch so eines ist. Musst du mal schauen, ob es bei http://packman.links2linux.de da was passendes gibt.

Für ein komplettes Update:
Schau dir apt an oder schau dir an wie man zusätzliche Installationsquellen in yast anlegt. Ist alles lang und breit hier im Linux-Club erklärt.

Da hätte ich auch noch mal ne Frage zu, habe die gleichen Versionen wie oben, mittlerweile kann ich auch wieder meiner Musik lauschen, per JuK, nur kann ich die Lautstärke nicht über den Schieberegler oben rechts ändern. Nur über den Regler an den Boxen oder den Mixer.
Bei Suse 9.3 konnte man bei Juk auch auswählen über welches System die Audioausgabe erfolgen soll, dieser Menüpunkt taucht hier gar nicht mehr auf???
Ist jetzt net so ganz wichtig, da ich ja jetzt Mucke habe, aber interessieren würde es mich schon mal.

Crassus

PS: Frohe Weihnachten!

Oben