Hallo Zusammen,
hab seit ca.2 wochen ein merkwürdiges Phänomen: Sobald ich in meiner openSuse 10.2 (32bit) Installation versuche K3b zu starten, friert die Oberfläche kurz ein und der Rechner macht einen harten Reset. Ich habe es zuerst mal auf meine neue Hardware (Mainboard, CPU, Ram, Netzteil) geschoben, weil es m.E. nach vorher immer funktioniert hat.
Jetzt habe ich aber gerade mal eine andere Partition mit openSUSE 10.3 Beta2 (x86-64) gestartet und merkwürdigerweise arbeitet K3b dort völlig normal...
Soweit ich weiss, hab ich so gut wie alle Channel recht aktuell mit smart gehalten, es gibt dort auch keine neuere K3b version zu installieren.
Auch beim Start über die Konsole konnte ich keine besondere Meldung sehen die mich beunruhigt hätte und andere Programme machen das auch nicht...
Gibt es da vielleicht bekannte Probleme mit den Brenntools die K3b nutzt? (Imo sind das ja nicht mehr die cdrtools sondern der gpl fork)
Hier noch ein paar Infos zum Rechner:
CPU-Informationen
Prozessor (CPU): Dual-Core AMD Opteron(tm) Processor 1210
Geschwindigkeit: 1 800,00 MHz
Cores: 2
Speicherinformationen
Gesamtspeicher (RAM): 2,0 GB
Freier Speicher: 286,1 MB (+ 1,3 GB Zwischenspeicher)
Freier Swap: 1,0 GB
Betriebssystem: Linux 2.6.22.3-7-default x86_64
System: openSUSE 10.3 (X86-64) Beta2
KDE: 3.5.7 "release 48"
Betriebssysteminfos sind aus der funktionierenenden Version...
Und hier die defekte Installation
Betriebssystem: Linux 2.6.18.2-34-default i686
System: openSUSE 10.2 (i586)
KDE: 3.5.7 "release 69.1"
Über Denkanstöße sehr dankbar
hab seit ca.2 wochen ein merkwürdiges Phänomen: Sobald ich in meiner openSuse 10.2 (32bit) Installation versuche K3b zu starten, friert die Oberfläche kurz ein und der Rechner macht einen harten Reset. Ich habe es zuerst mal auf meine neue Hardware (Mainboard, CPU, Ram, Netzteil) geschoben, weil es m.E. nach vorher immer funktioniert hat.
Jetzt habe ich aber gerade mal eine andere Partition mit openSUSE 10.3 Beta2 (x86-64) gestartet und merkwürdigerweise arbeitet K3b dort völlig normal...
Soweit ich weiss, hab ich so gut wie alle Channel recht aktuell mit smart gehalten, es gibt dort auch keine neuere K3b version zu installieren.
Auch beim Start über die Konsole konnte ich keine besondere Meldung sehen die mich beunruhigt hätte und andere Programme machen das auch nicht...
Gibt es da vielleicht bekannte Probleme mit den Brenntools die K3b nutzt? (Imo sind das ja nicht mehr die cdrtools sondern der gpl fork)
Hier noch ein paar Infos zum Rechner:
CPU-Informationen
Prozessor (CPU): Dual-Core AMD Opteron(tm) Processor 1210
Geschwindigkeit: 1 800,00 MHz
Cores: 2
Speicherinformationen
Gesamtspeicher (RAM): 2,0 GB
Freier Speicher: 286,1 MB (+ 1,3 GB Zwischenspeicher)
Freier Swap: 1,0 GB
Betriebssystem: Linux 2.6.22.3-7-default x86_64
System: openSUSE 10.3 (X86-64) Beta2
KDE: 3.5.7 "release 48"
Betriebssysteminfos sind aus der funktionierenenden Version...
Und hier die defekte Installation
Betriebssystem: Linux 2.6.18.2-34-default i686
System: openSUSE 10.2 (i586)
KDE: 3.5.7 "release 69.1"
Über Denkanstöße sehr dankbar