• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] k3b lautstärke

hi! hab versucht bei k3b die lautstärke zu normalisieren, aber das klapp irgendwie nicht. kann mir irgendjemand weiterhelfen.

inwiefern normaliesieren?
Alle Tracks auf ein Level zu bringen oder über/untersteuerte Tracks richten ?

schau mal hier
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=8091&highlight=
geht ganz gut so bei mir
nny

hi. danke! aber ich weiß nicht mal wie ich das installieren könnte. wahrscheinlich mit wine. aber das möchte ich nicht. aber es ist egal.
es müsste normalerweise auch mit k3b funktionieren, aber das geht bei mir eben nicht und "normalize" kann ich leider nicht bei allen dateien anwenden. aber das ist nicht so wichtig.
aber danke für den tipp!

lisl schrieb:
hi. danke! aber ich weiß nicht mal wie ich das installieren könnte. wahrscheinlich mit wine. aber das möchte ich nicht. aber es ist egal.
nicht doch, ich geb doch hier keine links zu winprogs ;)
anleitung steht doch dabei, aber ich geb Dir bei Bedarf gerne noch ne ausführlichere
lisl schrieb:
es müsste normalerweise auch mit k3b funktionieren, aber das geht bei mir eben nicht und "normalize" kann ich leider nicht bei allen dateien anwenden. aber das ist nicht so wichtig.
aber danke für den tipp!
ich find da bei mir nix, was für ne version benutzt du denn?

hi!
also das mp3gain kann ich leider nicht installieren. bin leider erst seit kurzem auf suse umgestiegen und natürlich erst beim lernen. obwohl suse eigentlich eh ganz einfach ist. wenn ich auf den link gehe, den du mir geschickt hast, dann komme ich schon auf die richtige seite, aber das sind alles nur exe-dateien und mit denen weiß ich leider nicht was anfangen.

übrigens, bin drauf gekommen dass ich das programm "normalize" dabei habe. und wenn ich mich dort als root einlogge, dann klappt das auch mit dem normalisieren. also gar kein problem.

bei k3b hab ich version 0.11.7. aber wie gesagt, dort geht es leider nie, obwohl die funktion dafür dabei wäre. wahrscheinlich weil es nur als root möglich ist.

von dem her bräuchte ich das mp3gain eh nicht, weils ja mit normalize klappt.

aber danke für deine hilfe.

jut ;)
normalize kannte ich noch gar nicht - man lernt nie aus
viel spass noch
nny

ach ja....
*.zip heißt nicht das es automatisch ne win exe ist
mp3gain [show only this package]

1.4.3 [show only this release] 2003-09-15 23:00
mp3gain-1_4_3-src.zip 110758 13313 Platform-Independent Source .zip
mp3gain-dos-1_4_3.zip 66404 5836 i386 .zip
...das wäre dein Kandidat gewesen
MP3Gain-Windows (Beta) [show only this package]

1.2.3 [show only this release] 2004-04-02 23:00
mp3gain-win-1_2_3.exe 645509 126113 i386 .exe (32-bit Windows)
mp3gain-win-1_2_3.zip 707894 29527 i386 .zip
mp3gain-win-full-1_2_3.exe 1956083 58402 i386 .exe (32-bit Windows)
mp3gain-win-full-1_2_3.zip 2402434 18033 i386 .zip
mp3gain-win-gui-1_2_3-src.zip 122870 2547 i386 Source .zip
und die natürlich NICHT !!!

danke vielmals für den tipp! schau mal ob ich es doch irgendwie istallieren kann! hab wahrscheinlich das windows-package runtergeladen!
normalize kann übrigens nur im root-modus ausgeführt werden, aber ansonsten a sehr feines programm.
lg lisi

Oben