• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Kann keine MP3`s abspielen

hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich versuche MP3 Files unter Suse 10 abzuspielen, geht das weder mit dem XMMS-Player, noch mit Amarok,Noatun oder ähnlichen.
Es wird zwar meist das Stück in die Playliste reingeladen, wenn ich allerdings auf Play gehe wird die Wiedergabe sofort wieder gestoppt.
Muß ich noch zusätzlich irgendein paket installieren ? Hab gerade das lame-RPM installiert. kann man da was einstellen, oder hat das mit der Ganzen Sache nix zu tun ?

Danke,

Chris

Bei 56 Postings hättest du das hier oben in den Howtos finden dürfen.
Ist sogar mit "Wichtig" markiert:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=43082

Außerdem ist das ein echter Klassiker. Taucht hier mindestens einmal in der Woche auf. :D

A

Anonymous

Gast
NUR einmal in der Woche? Ich könnte schwören, das kommt häufiger vor
Ansonsten gilt:
In der EasyLinux ist jeden Monat eine Sicherheits DVD, auf der man auch alle wichtigen Multimedia Pakete findet. Man müsste also nicht mal I-Net haben, um alle Multimedia Anwendungen ausführen zu können, bzw sich die fehlenden Pakete nachzuspielen

Ok,

Sorry, hab mich wohl nicht gut genug umgeschaut. Irgendwie such ich hier immer im Forum rum und find nix.

Aber damit wär die Sache ja erledigt.

Kommt auch nicht mehr vor ;)

Danke und Grüße,

Chris

P.S.: Ist dieses "Easy Linux" für Noobs wie mich was ? Stand schon davor und hab überlegt :)

A

Anonymous

Gast
Grothesk schrieb:
EasyLinux ist sehr gut für Einsteiger geeignet. Warscheinlich habe ich die deswegen auch noch im Abo...

Hast Du starke Medikamente genommen, Grothesk? Du redest wirr :lol:

Warum? Ich bekomme einmal im Monat so eine bunte Sammlung an Artikeln auf Papier. 'EasyLinux' steht da drauf. Die ist dann in meinem Briefkasten, weil da irgendwer meinen Namen drauf geschrieben hat. Ich glaube das nennt man 'Abo'

CAngerer77 schrieb:
P.S.: Ist dieses "Easy Linux" für Noobs wie mich was ? Stand schon davor und hab überlegt :)
Da zitiere ich doch mal die Internetseiten der Zeitschrift:
http://www.easylinux.de/Idee

Willkommen bei EasyLinux - dem Magazin für Linux-Einsteiger.

Mit EasyLinux schaffen Sie den Einstieg in Linux. Wenn Sie Ihren Rechner unter Windows bedienen können, erfüllen Sie schon alle Voraussetzungen - Linux-Kenntnisse benötigen Sie nicht, versprochen!

Schritt für Schritt in Linux hineinwachsen

So deutlich haben Sie es noch nie gesehen.
EasyLinux bringt in jeder Ausgabe ausführliche Workshops mit den beliebten Schritt-für-Schritt-Anleitungen: Wir schreiben kein Fach-Chinesisch, sondern erklären die Linux-Oberfläche und die Grundlagen von Anfang an.
Unsere Artikel beziehen sich auf die Linux-Distributionen von Suse und Mandriva - wenn Sie die aktuelle Version einer dieser Distributionen installiert haben, können Sie alle Schritte 1:1 am heimischen Rechner nachvollziehen.

=> Die EasyLinux ist DIE Zeitschrift für Linux Einsteiger. Die erste Wahl für Frischlinge.

Auch ich bin übrigens unregelmäßiger Leser. Man sieht also, dass die Artikel zwar sehr anfängertauglich und leicht beschrieben sind, aber durchaus nicht so seicht, dass sie für einen Guru oder Ultimate Guru (Gratulation zu deiner Apotheose, Grothesk! :D ) uninteressant werden.

A

Anonymous

Gast
Kann ich im Grunde nur beipflichten, wobei mir dieses Mag im Laufe der Zeit doch etwas zu langweilig wurde. Durch den täglichen Linux Einsatz wrid man schnell mit vielem vertraut und fummelt auch mal so rum..dabei lernt man eben eine Menge von seinem System.
Ich ging dann auf LinuxUser über und les heute auch noch zusätzlich die Professionell.
Aber für einen Neuling ist es wirklich erste Wahl, wobei auch die PC WELT Linux Sonderhefte für Dich interessant sein dürften.

Oben