• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(solved) Konsole nimmt Passwort nicht mehr an

Hallo,

habe mich wohl mit Suse 9.3 beim KDE-Update vergallopiert. In der Konsole kann ich jetzt
nur noch "su" eingeben, beim Passwort reagiert die Tastatur nicht mehr. Weiter habe ich eine fürchterliche dünne Schrift auch im Firefox, die ich nicht ändern kann.
Hat mir jemand einen Rat?

Danke
digitalo91

Danke, hat geklappt - der Mensch ist halt doch ein "Gewohnheitstier"!
Vor dem Update hatte ich noch die Sternchen gehabt.
Hast Du mir noch einen Tipp wegen der Schriften? Habe jetzt bei KDE meist die Version 3.55-72.2, manchmal auch 3.4.4.xxx.
Gruß digitalo91

Da Firefox wohl wie Mozilla auch ein GTK-Programm ist, wirst Du die Schriften evtl. über gtk-theme-switch einstellen können. Aber im Kontrollzentrum findest Du bei KDE auch Einstellmöglichkeiten für GTK. Ansonsten such mal im Forum und im Wiki nach antialiasing vielleicht hilft dir sowas ja schon weiter. Aber ich denke dass das Kontrollzentrum dir schon weiterhelfen dürfte.

Und probier es mal mit gnome-font-properties anstelle von gtk-theme-switch (letzteres ist nämlich ein gehäuft bei Debian-Derivaten anzutreffendes Aushilfstool - Fedora und SUSE verpacken das gar nicht, das "originale" Konfigurationstool für GTK-Schriften ist gnome-font-properties).

Danke, habe es über das Kontrollzentrum wieder hingekriegt. War eben nur alles durch das KDE-Update total verstellt, bzw. deaktiviert.

Du hast mich falsch verstanden: Geh auf deinen ersten Post, klick den edit Button an und setz in Titel ein [gelöst]

Oben