• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] libxine1-w32dll

A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass die Datei libxine1-w32dll zum Abspieln von bestimmten Video-Formaten nötig sei. Habe diese aber nicht für SL9.2 zum laden gefunden. Wo bekomme ich das nu? Und ist sie wirklich nötig?

Gruß, Peter

Was für eine Datei soll das sein und wo hast Du diesen ageblichen Dateinamen her? Du meinst sicherlich die Windows-DLL-Codecs, diese findest Du bei PackMan im Paket "w32codec-all". Dafür musst Du vorher erst das "xine-lib"-Paket von SuSE durch das "libxine1"-Paket von PackMan austauschen. Schau in den angepinnten Thread, wie Du PackMan als YaST-Installationsquelle einrichten kannst.

OP
A

Anonymous

Gast
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=3832&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=libxine1w32dll

hier habe ich den Hinweis gefunden. Und die w32codecs werden im Text separat erwähnt. Entweder ist das echt das gleiche und einer hat ohne zu prüfen vom anderen abgeschrieben, oder es ist was anderes und wo findet man es dann? schon integriert in xine-lib?

Gruß, Peter

Also nochmal: "xine-lib" von SuSE deinstallieren, dann "libxine1" und "w32codec-all" von PackMan installieren. "libxine1" ist mehr oder weniger dasselbe wie "xine-lib", "xine-lib" von SuSE hat aber keine Unterstützung für Windows-DLL-Codecs. "libxine1" von PackMan hat Unterstützung für Windows-DLL-Codecs, enthält sie aber nicht. Diese sind im Paket "w32codec-all". Und damit es nicht ganz so frickelig ist, Stichwort Abhängigkeiten, am besten PackMan als YaST-Installationsquelle eintragen und die Pakete mit YaST direkt vom PackMan-Server installieren. Ein Paket namens "libxine1w32dll" gibt es nicht, sondern die Konbination "libxine1" + "w32codec-all".

OP
A

Anonymous

Gast
Hatte ich mir schon fast gedacht. Bestimmt eine ältere Bezeichnung, oder etwas, was schon in der xine-lib integriert ist.
Der DVD-Spieler geht so oder so prima.
Danke noch.

Gruß, Peter

Oben