• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Linuxersatz für iTunes oder WMP

Servus an die große Runde,

ich bin jetzt seit ein zwei Stunden auf der Suche nach einem schönen Äquivalent für iTunes unter Linux. Es geht mir nicht um 'ne iPod-Unterstützung, sondern nur um die Bibliotheksfunktion. Gibt es für Linux (Suse 9.1) 'ne schöne Software, die Bibliotheken anhand der id3-Tags aufbaut?

Bin sehr dankbar für gutgemeinte Hinweise.

Greetz

joh

-> amarok

Baut die Bibliothek nach Sänger, Album, Genre oder auch Ordnung auf der Festplatte auf.

Hört sich gut an. Wie ist das Ding bedienungstechnisch? Kommt es an die Intuitivität von iTunes ran oder ist ein Lernprozess erforderlich?

Kann es sein, daß man mit amarok auch den iod unterstützen kann? Bilde mir ein, mal sowas gelesen zu haben.

So long

Hört sich gut an. Wie ist das Ding bedienungstechnisch? Kommt es an die Intuitivität von iTunes ran oder ist ein Lernprozess erforderlich?
Hängt wohl von dem jeweiligen User ab. Kann man halt schlecht bewerten.

Kann es sein, daß man mit amarok auch den iod unterstützen kann? Bilde mir ein, mal sowas gelesen zu haben.
Richtig gelesen. Die neuesten Versionen von amaroK können das.

Alternativ kannst du auch mal juk ausprobieren. Das ist auch ganz nett. Ich persönlich stehe aber eher auf amaroK.

JUHU!!! Ich bedanke m ich wiederum für ein paar interessante Tips, die weiter dazu beitragen, meinen ab und an vorhandenen Haß auf die Suse abzubauen und zu sehen, daß es tatsächlich funktionieren kann.

So long

Watnescheissregistrierung schrieb:
JUHU!!! Ich bedanke m ich wiederum für ein paar interessante Tips, die weiter dazu beitragen, meinen ab und an vorhandenen Haß auf die Suse abzubauen und zu sehen, daß es tatsächlich funktionieren kann.

So long

Das freut uns :)
Ich benutze auch amarok unter Linux und ITunes unter Windows. Amarok gefällt mir wirklich gut, ist leicht zu bedienen und hat viele Funktionen. Mir gefällt auch sehr gut, dass bei neuen Titeln die Informationen dabei auf dem Schirm kurz angezeigt werden. Alles in allem ein sehr gutes Programm

Oben