• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] MP3 abspielen von externer HDD...

Hallo,

habe eine externe HDD (USB). Es läuft alles wunderbar, kann zugreifen, ordner erstellen,...

Es liegen MP3s auf der Platta. Ich möchte diese nun in eine Playlist einreihen und abspielen. Aber ich schaffe das mit XMMS oder dieser Jukebox nicht. Die Jukbox erkennt zwar die Titel spielt sie aber nicht. XMMS erkennt sie gar nicht.

Welchen Player könnt ihr empfehlen? Oder wie kann ich das schaffen, dass XMMS das abspielt?

Mit amaroke geht es...

Hej fredi2_de

Hast du die Playlisten erstellt, als die MP3´s schon auf der externen Platte waren, oder hast du die MP3´s erst später auf die externe Platte verschoben? Wenn ja, dann stimmen die Verzeichnisse in der Playliste nicht mehr. Du kannst eine Playliste auch mit einem Editor z.B. Kate öffnen. Dort kannst du dann sehen, ob die Pfadangaben noch korrekt sind.
Als Anschauungsbeispiel eine Playliste von mir (abgelegt unter /media/usbdisk/Musik/Forever Young.pls):
Code:
[playlist]
NumberOfEntries=10
File1=/media/usbdisk/Alphaville/Forever Young/Alphaville - Forever Young - (Track 01) A Victory Of Love.mp3
File2=/media/usbdisk/Alphaville/Forever Young/Alphaville - Forever Young - (Track 02) Summer In Berlin.mp3
File3=/media/usbdisk/Alphaville/Forever Young/Alphaville - Forever Young - (Track 03) Big In Japan.mp3
File4=/media/usbdisk/Alphaville/Forever Young/Alphaville - Forever Young - (Track 04) To Germany With Love.mp3
File5=/media/usbdisk/Alphaville/Forever Young/Alphaville - Forever Young - (Track 05) Fallen Angel.mp3
File6=/media/usbdisk/Alphaville/Forever Young/Alphaville - Forever Young - (Track 06) Forever Young.mp3
File7=/media/usbdisk/Alphaville/Forever Young/Alphaville - Forever Young - (Track 07) In The Mood.mp3
File8=/media/usbdisk/Alphaville/Forever Young/Alphaville - Forever Young - (Track 08) Sounds Like A Melody.mp3
File9=/media/usbdisk/Alphaville/Forever Young/Alphaville - Forever Young - (Track 09) Lies.mp3
File10=/media/usbdisk/Alphaville/Forever Young/Alphaville - Forever Young - (Track 10) The Jet Set.mp3

Grüße
Stefan

Oben