• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] mp3 Player

Ich arbeite seit längerem mit Linux aber etwas was einfach immer noch fehlt ist ein guter mp3 Player, von der Windows-Seite bin ich winamp gewohnt (ab Vers 5.x) aber ich kenne einfach keinen vergleichbaren Player unter Linux (SuSE)

er kennt eine Super alternative damit ich endlich meine Sch*** win Kiste nicht mehr brauche, ich verwende sie nur noch um mp3 abzuspielen.

Ps.: XMMS finde ich scheiße

dann saug dir doch winamp für linux, den neuen gibt es ja
ich hab den nur noch nich richtig zum laufen bekommen

JLGUI soll auch nich schlecht sein was ich so gelesen hab, unterstützt die winamp skins und so, nur hab ich den ebenfalls noch nich zum laufen gekricht (is komplett in Java)

http://sourceforge.net/projects/jlgui/

ich glaube wenn der jlgui richtig läuft wär der sogar noch besser als winamp

dann saug dir doch winamp für linux, den neuen gibt es ja
ich hab den nur noch nich richtig zum laufen bekommen

genau das ist das Problem, den hab ich auch noch nicht so recht zum laufen gebracht

Aber ich werde mir die anderen Player mal anschauen, ich melde mich wenn sie mir gefallen, oder auch nicht.

warum ich xmms nicht mag: ich kann einfach nur meine Playlists machen aber ich besitze Relativ fiele mp3s --> irgendwann reichten Playlists einfach nicht mehr aus. Außerdem hatte ich Probleme mit den Tags

...hast Du schon mal die Kombination Yammi und xmms versucht?

http://yammi.sourceforge.net/

Da hast Du eine volle Verwalltung Deiner MP3-Sammlung, mit Suchfunktion und allem drum und dran.

Gruß Wuppi

danke für eure Tipps, ich bin gerda dabei, die inezelnen Player durchzutesten. aber Momentan bin ich sehr zufrieden.

Hallo Leute,

ist auch ein Player dabei, mit dem man Internet-Radio hören kann? Winamp findet ja viele Sender. Hab immer nen 80´ger Sender gehört. Wenns das auch für LINUX gäbe, wär super.

Ralf

PS: Ach ja, bin absoluter Anfänger in Sachen LINUX :-(

Hi.
Also ich will auch von Windows weg. Hoffe Ihr könnt mir den Weg erleichtern (nicht das ich am ende doch windows besser finde)

Ich höhre auch sehr viel mp3s. Meine Mp3s befinden sich aber alle auf einem anderen Rechner im Netzwerk. Wie bzw. mit welchem Player kann ich nun auf [smb://rechnername/] zugreifen, und von dort direkt hören, so, wie es unter Windows das normalste von der Welt ist..?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.. danke :D

towo

Moderator
Teammitglied
Wie bzw. mit welchem Player kann ich nun auf [smb://rechnername/] zugreifen, und von dort direkt hören, so, wie es unter Windows das normalste von der Welt ist..?
Mit Jedem! Du brauchst das Share doch nur mounten.

towo2099 schrieb:
Wie bzw. mit welchem Player kann ich nun auf [smb://rechnername/] zugreifen, und von dort direkt hören, so, wie es unter Windows das normalste von der Welt ist..?
Mit Jedem! Du brauchst das Share doch nur mounten.

Klar.. *andenkopffass*
Wieso bin ich auf das leichteste nicht gleich gekommen. Danke!
Also: mount smb://rechnername/
Oder?..

Hallo Wuschel, oder

smbmount //rechner/share /mountpoint -o username=username

sind ein paar Buchstaben weniger.

Gruß, Hermann

Oben