gibt es für suse linux ein programm mit dem man mp3 auf den pc laden kann?
Was'n das für 'ne Frage?Melocotococo schrieb:gibt es für suse linux ein programm mit dem man mp3 auf den pc laden kann?
towo2099 schrieb:Wenn Du aus Audio-CD's mp3 machen willst, dann geht das mit cdda2wave oder cdparanoia sowie Lame als Encoder. Als Fronend für beide Programme empfiehlt sich GRip.
Ich habe Suse 9.1 Personal. Bei rpmseek kann ich für Suse nichts finden. hat jemand einen Tipp?
Dazu muß aber auch ein MP3-Encoder installiert sein und das ist bei einer Standard-Installation bei SuSE nicht der Fall!Stop-A schrieb:Hi mhaugwitz,
ich hab' dich zwar nicht lieb, aber ich kann dir sagen wie du einfach eine Audio-CD rippen kannst ohne viel Aufwand.
1. Konqueror starten
2. "audiocd://" in die Adresszeile eingeben (ohne die "")
3. Audio CD einlegen
4. Fach schliessen
5. Eingabetaste drücken ;-)
So, jetzt kannst du dir im Konqueror aussuchen wie du die CD als mp3 ablegen möchtest.
Viel Spaß
Gruß
...außerdem: hast du eine Idee, warum GRIP (sowie cdparanoia direkt auf der Konsole) nur mit im Schnitt 0,5-facher Geschwindigkeit rippt (is ja fast Lichtgeschwindigkeit ) ... ok, mein Rechner is ne lahme Gurke, aber unter dem ollen Windows ging das rippen sau schnell. Vielleicht gibt es ja einen Trick...
... und nu???