Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
gibt es irgendwo im MPlayer die Funktion "Allways stay on top" ???
Kann sie nirgends finden
Jetzt sagt mir nicht wieder manual oder hilfe lesen hilft ! Wenn ich sage kann es nicht finden heisst das dass ich schon gesucht und gelesen habe. ;-)
Das hängt wohl primär vom Windowmanager ab. Unter kde kann ich das Fenster mit dem kde-WM immer im Vordergrund halten. Im Fenster auf die Titelleiste rechtsklicken und unter Erweitert 'Immer im Vordergrund' auswählen. Das geht unter kde mit jedem Fenster.
Das kenne ich nur als Option des Fenstermanagers, nicht von MPlayer selbst. Wenn Du KDE verwendest, findest Du diese Option im Kontextmenü der Titelleiste (rechte Maustaste auf einen leeren Bereich der Titelleiste). Leider bleibt diese Einstellung für MPlayer nicht über das Programmende erhalten. Beim Nächsten Start muss das wieder neu eingeschaltet werden.
Das gleiche gilt leider, wenn man speziell für dieses Fenster die Transparenz ausschaltet, um die Videoausgabe nicht zu stoppen, weil MPLayer gerade den Fokus verliert. Hier wäre eine dauerhafte Lösung sehr vorteilhaft, weil das fensterspezifische Ausschalten der Transparenz schon recht aufwendig ist.
Schade, dass es MPlayer nicht als Qt-Applikation gibt. Als solche würde kwin (KDE's Fenstermanager) nämlich alle Einstellungen auch über das Programmende von MPlayer hinaus merken können. Ausserdem könnte man die Fenstereinstellungen für MPlayer dann schon von vorneherein mit entsprechenden Komandozeilenoptionen erreichen.