• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Server für privaten Musiktausch

Hallo,

ich möchte mit ein paar Freunden unseren Musikbestand gemeinsam nutzen, in dem wir unsere CDs rippen und gemeinsam auf meinen Homeserver stellen. Dazu suche ich eine passende Software-Lösung.

Mein Homeserver für diesen Zweck ist ein alter Compaq-Rechner mit 133 Mhz Pentium und 100 Gigabyte Festplatte. Darauf läuft Debian testing. Er hängt an meinem Kabelmodem mit 2 MBit down und 512 kbit upstream.

Die Software soll es möglichst einfach machen, mit Usernamen und Passwort auf den gemeinsamen Musikschatz zuzugreifen. Relativ wichtig wäre mir eine gute Titelverwaltung, die auch mit ID3-Tags umgehen kann und die in die Bedienung integriert.
 
wie wäre es wenn du einfach einen ftp-server einrichtest, fertig! mit id3 is da nix, aber nachdem du eh sarge am laufen hast:
Code:
apt-get install ampache
:wink:
ampache kann das alles... und noch mehr
 
Ampache klingt sehr gut - nur in welchem apt-depository ist das Paket? Im offiziellen ist es nicht und apt-get.org auch nicht.
 
Oben