• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Teamspeak schallt

Hi,

immer wenn ich in Teamspeak etwas sage, schallt meine Stimme und es schaukelt sich sozusagen immer weiter auf. Es klingt einfach grässlich. Wenn ich jedoch mit einem Programm wie z.B. Krecord meine Stimme aufnehme klingt alles wunderbar. Was muss ich machend damit meine Stimme bei TS nicht mehr schallt?

(ich benutze SuSE 9.2 und hab eine Audigy Soundkarte)

Weiß vielleicht jemand wo ich sehe, was für Töne der Treiber aufnimmt? So weit ich mich jetzt durchgelesen habe scheint es mir so, dass der Treiber den Sound immer und immer wieder aufnimmt und es so zum schall kommt. Jedoch weiß ich nicht wlechen Hebel ich wo umstellen muss ...

Also bei mir funktioiniert die aktuelle Teamspeak Version einfach wunderbar. Das Problem ist wahrscheinlich das hatte mein Kumpel auch das deine Lautsprecher zu weit beim micro sind und dann schaukelt es sich auf probier mal die Lautsprecher leiser zu drehen dann geht das schallen auch zurück ;-)

z.B alsamixer

Ne hab das Problem schon gefunden.

Im alsamixer hab ich unter Capture PCM runter gedreht. Danach ging es. Jedoch muss ich dies nach jedem Neustart wieder neu einstellen ...

Wenn jemand eine Lösung hat bitte her damit :wink:

Oben