• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

*solved* XMMS installiert aber...

Hallo Linux-Club

Ich würde gerne winampstreams abspielen und habe mir dafür XMMS rausgesucht und installiert.
Die Installation wurde erfolgreich durchgeführt aber ich kann XMMS nirgends finden. Es steht nicht unter Anwendungen und mit der Suchenfunktion finde ich auch nichts über XMMS.

Ich bin ziemlich unerfahren mit Linux und sehe somit keine Möglichkeit mehr XMMS irgendwie zu starten.

Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen kann.

Wichtig sollte noch sein das ich Fedora mit Gnome nutze.

Ich hoffe auf ein paar schnelle Antworten denn in meinem Zimmer ist es jetzt so still :wink:

hey thx das funzt :) Ich hoffe mal jetzt gehen auch die streams

Jetzt ergibt sich das problem das der player die streams nicht abspielen will.
Er sagt mir auf grund von Patentproblemen hat Redhat den Support für .mp3 deaktiviert... o_O

Was für mich bedeutet das ich keine Streams abspielen kann gibts ne andere möglichkeit ?

Bie Core 5 musst du noch 'livna' zu yum hinzufügen. Dann findest du dort ein Paket xmms-mp3 oder ähnlich. Das noch installieren und es sollte funktionieren.

wunderbar :) Ich habe alle Pakete installiert und nun funktioniert es auch. Ich danke euch wirklich sehr herzlich für die schnelle hilfe !

Oben