• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Songbird Media Player

Hat jemand schon den Songbird Media Player ausprobiert?

Von der Website:

Songbird promises to be the Firefox of media players.
Songbird has already attracted some birdwatchers. Ross Karchner at Ross Notes says, "It’s like taking iTunes, ripping out the music store, and replacing it with the rest of the internet." We couldn’t have said it better ourselves.
Klingt ja erstmal recht interessant. Ich werde das Teil auf jeden Fall mal installieren und ausprobieren. Falls noch andere an dem neuen Player interessiert sind, können wir ja hier unsere Erfahrungen austauschen.

Viele Grüße,
gameboy.

Läuft hier noch etwas unrund.
Das GUI semmelt gerne ab.
Also von itunes oder gar amarok ist das noch meilenweit entfernt.
Übrigens soll amarok 1.4.4 auch einen Shop enthalten. Da wird dann mit magnatune zusammengearbeitet.

Eine Frage zur Installation von Songbird: Laut den system requirements wird das Paket XFree86 in Version 3.3.6 oder höher benötigt. Auf meinem System (Suse 10.0) gibt 'apt show XFree86' folgende Ausgabe:

Code:
Package XFree86 is a virtual package provided by:
  xorg-x11 6.8.2-100.2
You should explicitly select one to show.
E: Package XFree86 is a virtual package with multiple providers.
Heißt das nun, daß mein System die Voraussetzung erfüllt oder nicht?

Danke Grothesk!

Allerdings bekomme ich nicht mehr als das hier --> http://publicsvn.songbirdnest.com/trac/wiki/CoreWrapperFailure von der Anwendung zu sehen. Die Auflistung der gstreamer-Pakete, die man installieren soll, deckt sich (vorsichtig formuliert) nicht so ganz mit dem, was mir per apt für Suse 10.0 zur Verfügung steht...

Naja, halb so schlimm. Schließlich handelt es sich ja um eine Preview-Version (0.2). Auf jeden Fall werde ich aber die weitere Entwicklung von Songbird verfolgen und spätestens die für 2007 geplante Version 1.0 nochmal ausprobieren (wahrscheinlich wird mich die Neugierde schon früher wieder packen... :)).

Viele Grüße,
gameboy.

tja, ich habe alle gstreamer plugins mit smart installiert und noch das mad paket von packman, trotzdem läuft songbird (0.2.1) bei mir nicht. kann mir jemand helfen?

mfg Boe

Oben