• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sound funktioniert nicht immer

Hallo, ich habe das Problem das meine Soundausgabe und mein Mikro nicht funktionieren, mit dem Mikro hab ich mich schon abgefunden, aber das mit der Soundausgabe ist schon etwas seltsam, yast hat die Karten erkannt, aber trotzdem lässt sich nichts abspielen, wenn ich dann die Karten im Yast Kontrollzentrum/sound lösche und anschließend wieder neu hinzufüge, dann funktioniert es, aber auch höchstens bis zum nächsten neustart!

Was kann das sein?

Ich habe ein
MCP55 High Definition Audio
und eine
SB Audigy LS

Wie whois es schon in deinem Link sagt einiges an der 10.3 ist seltsam, hab noch nie solche Probleme gehabt wie mit 10.3!

Zu deinem Link mal eine Rückfrage, also ich möchte beide Soundkarten benutzen, da an der
Code:
MCP55 High Definition Audio
welche Onboard ist meine Headseat hängt, sie wird mit dem Treiber snd-hda-intel geladen, ist das riochtig?

Und an meiner Pci Soundkarte
Code:
 SB Audigy LS
hängt mein Musik Anlage, sie wird mit dem Treiber snd-ca0106 geladen, ist das auch richitg?

Bei der Sb bekomme ich nur eine sehr gestörte Ausgabe, bei der Onboard einen guten Sound, nur muss ich jedesmal die Karte neu Hinzufügen in Yast!

Und warum funktioniert die Musik dann nicht?

Der kMixer sieht auch sehr seltsam aus, es gibt zwei sachen zum auswählen,
Code:
mixer10
und
Code:
Usb Mixer

aber keinen Onboard udn keinen PCi

Oben