• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SP1 Probleme

Hallo Forum,

habe SLES 10.2 und alles war gut bis zu dem SP1 Update am Sonntag :x

Seitdem läuft so manches nicht mehr auf dem Server...
Ich bekomme Dazuko nicht mehr installiert (siehe extra Thread), habe Zugriffs Probleme für Apache Verzeichnisse, unter KDE fehlt der Online Update und wenn ich über Yast weitere Online Updates aufrufe, bekomme ich dutzende von Versions-Konflikten...

Und natürlich kann ich mir keinen Full-Support leisten, der 30 Tage Installations-Support ist abgelaufen und ich sitze auf dem Trockenen.

Man könnte meinen man wäre zurück in der Microsoft Welt :evil:

Lasst mich, dieses so ausdrücken: Ich bin sowas von sauer

Newbie

A

Anonymous

Gast
Und natürlich kann ich mir keinen Full-Support leisten, der 30 Tage Installations-Support ist abgelaufen und ich sitze auf dem Trockenen.

Selbst schuld.

Entweder für den Support zahlen oder openSUSE installieren.

Newbie2007 schrieb:
Man könnte meinen man wäre zurück in der Microsoft Welt

Im Sinne von "Diese Software kostet Geld" stimmt das ja auch.

Die Versionskonflikte rühren sehr wahrscheinlich eben gerade daher, daß Du keinen Support mehr für den SLES hast (und damit auch nicht mehr die entsprechenden Repositories).

Klarer Fall von PEBKAC, klingt hart und gemein, ist aber so.

Newbie2007 schrieb:
Lasst mich, dieses so ausdrücken: Ich bin sowas von sauer

Na hoffentlich auf Dich selbst, alles andere wäre nämlich sauer auf den/die Falschen.

Greetz,

RM

Hallo RM:

Nur um die Sache klar zu stellen. Es handelt sich um eine erworbene / bezahlte Vollversion von SLES10 und alle Patches wurden regelmässig installiert. Mit "Support" meine ich den Suse Vollsupport, der über den 30 Tage - Installations Tel. Support hinaus geht.

Der MS Vergleich bezieht sich darauf, dass ich mich als beta Tester fühle, obwohl ich eine Vollversion erworben habe.

Treten nur auf meinem System die Probleme auf?

LG
Newbie

Zuerst mal zwei Dinge vorweg:
1. Wenn du frustriert bist, ist das dein Problem!
Das hier ist ein Support-Forum auf freiwilliger Basis und definitiv nicht der Ort um seinen Frust abzulassen.

2. Alberne MS-Vergleiche müssen hier auch nicht sein!

Dann solltest du doch mal genau nachschauen, welche Distribution/Version bei dir überhaupt im Einsatz ist.
Gibt es nicht!
Also entweder SLES 10 (basiert auf SuSE Linux 10.1)
oder openSUSE 10.2.

Wenn du tatsächlich SLES "nur" gekauft hast, dann hast du auch nur anspruch auf regelmäßige Sicherheitsupdates.

Btw: IMHO macht SLES nur mit einem entsprechendem Supportvertrag Sinn.
Sicherheitsupdates (allerdings nur 2 Jahre) bekommt man auch für openSUSE.

Wenn du hier noch weitere Hilfe möchtest, dann poste bitte konkrete Probleme (inkl. vernünftiger Problembeschreibung, Fehlermeldung, etc.).

Oben