• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Spam Assassin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

moechte den Spam assassin nutzen um meine Mails zu kennzeichnen. Ich habe folgendes gemacht:

- spamassassin und das zugehoerige perl paket ueber YAST installiert
- mittels YAST spamd auf aktiv gestellt.

Wenn ich nun in kmail in meine Header rein schaue sehe ich aber keine Bewertung von spam assassin. Habe ich irgendwas vergessen oder weiss jemand was ich pruefen koennte? Habe irgendwie das Gefuehl, dass ich noch was mit dem spamd machen muss als ihn nur in Yast einschalten.... ist aber nur ein Gefuehl.

Mir ist klar, dass spam assassin erst noch lernen muss. Es waere also okay wenn er im moment alles als ham kennzeichnet, ich sehe aber ueberhaupt KEINE Kennzeichnung

sehr gut das hat noch gefehlt. Jetzt sehe ich unter anderem folgendes:

X-Spam-Status: No, score=0.0 required=5.0 tests=none autolearn=ham
version=3.0.4

Das tests=none irritiert mich etwas... Sollte es das?

Na gut warten wir mal auf die erste Spam Mail.... sollte wohl nicht ewig dauern :(

Das sollte dich wohl nicht irritieren, dort werden nur die Tests aufgeführt, die "angeschlagen" haben. Und grundsätzlich sollte die Spamerkennung von Anfang an ganz gut funktionieren, nur der Bayes-Test wird erst zugeschaltet, nachdem eine größere Menge Spam/Ham gelernt wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben