• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Spamassassin Test (schnell PLS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sry aber ich bin noch noob und fang grad erst an.

Also hab spamassassin installiert.

Wenn ich es über konsole starte (Spamd) denn steht da OK
cfg hab ich auch schon.

wie teste ich den Spamassassin?
welche programme benötig ich noch zusätzlich?

Ich brauch doch mindestens noch ein Mail abholprog ... sowas wie OUTLOOK von windoof.

das Prinzip ist doch so richtig oder?
:
|Mail sender| -> |Mein Postfach z.b bei GMX oder so| -> |Spamassassin| -> |Mein Email Abholprogram|

wobei SA die Mails in Spam und Ham aufteilt nicht?

helft einem Neuling damit er gut wird ^^

Danke im voraus

MMP

mhh noch ne frage nebenbei ..

wie funtioniert der Spamc? der kommt beim client drauf aber wie?

mhh und wie installier ich den überhaupt?

Bitte helfen sie mir ... danke im voraus

MMP

Ausführliche Dokumentation zu SpamAssassin findet man hier. Das "Prinzip" ist eher
|Mail sender| -> |Mein Postfach z.b bei GMX oder so| -> |Mein Email Abholprogram| -> |Spamassassin|.

SpamAssassin holt die Mails nicht eigenständig irgendwo ab, sondern die Mails werden von einem anderen Programm an SpamAssassin weitergeleitet. Typischerweise macht das ein Programm wie procmail oder sendmail, das Mails abholt und anschließend lokal an die User verteilt. Mit diesen kann man seine Post aber nicht ansehen, es sind in diesem Sinne keine Programme "wie Outlook". Aber z.B. auch kmail (als Email-Betrachter) bietet an, Nachrichten mit SpamAssassin zu durchleuchten (im Menü "Extras").

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben