• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SQUID - Alle Links auf einer Seite automatisch erlauben?!

Hallo,

ich habe eine relativ große und unübersichtliche Menge von Seiten, die ich erlauben muss mit meinem SQUID Proxy. Das ist auch der Grund, wieso ich nicht einfach eine Whitelist erstelle, weil das zu viel Pflegeaufwand wäre.
Nun ist der Aufbau der Seiten - die ich erlauben möchte - wie folgt: Es gibt eine Hauptseite und von dieser aus sind alle weiteren Seiten per Link erreichbar.
Meine - rein theoretische - Idee wäre nun, dass ich einfach die zentrale Seite erlaube UND alle automatisch auch alle Links, die von dieser Seite ausgehen.

Also z.B.: Die zentrale Seite heißt schnubbidubbi.com und die möchte ich also ganz einfach per Whitelist erlauben. Auf der Seite schnubbidubbi.com gibt es 100 Links zu verschiedenen Anbietern mit bestimmten Diensten. Die möchte ich nicht alle selber per regexp oder so erlauben, sondern das soll irgendwie automatisch gehen. Also suche ich nun einen Befehl für meine Squid.conf, mit der ich alle diese 100 Links und alles, was hinter diesen Links steckt, automatisch erlaube.

Ist mein Problem/meine Anfrage klar geworden? Kann mir da jemand helfen? Ich suche schon seit geraumer Zeit nach dieser Option, kann aber einfach nichts finden. Deshalb wollte ich mich nun, bevor ich aufgebe, mal an ein paar Foren wenden.

Mit freundlichen Grüßen

p.s. "schnubbidubbi" ist nur ein Beispiel. Falls das eine reale Seite sein sollte, ist das Zufall.

Wie soll der user dann das nächste mal auf die Seite kommen, wieder über die Seite Schnubbidubbi?
Da es aber das Programm squidguard gibt für die es große Blacklists gibt, nehme ich mal an das es die funktion die du suchst nicht gibt.
Die einzige möglichkeit die ich sehe ist ein script das die Whitelist für dich pflegt.

Oben