• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SSH - Konsole - Logout abe Programm offen?

Hi!
Ich gehe über ein SSH Programm auf meinen Linux rechner, dort würde ich nun gerne 2 Programme öffnen und diese dann auch gerne offen lassen, wie kann ich das machen? Denn die SSH Verbidnung wird ja wieder getrennt, da der PC der sie aufbaut nur zeitweise an ist, di Programme sollen aber 24h am Tag laufen, weiß jemand was ich meine und wie das geht?

Ja habe ich. Sorry wenn die Fragen doof sind. Bin noch Anfänger in Linux, bin da mich gerade am einarbeiten.
ist es denn dann richtig wenn dann erscheint:
nohup: appending output to 'nohup.out' ?

Edit: Ne scheint nicht zu gehen, es geht immer noch aus. :(

A

Anonymous

Gast
hi,
login
`screen`
befehle ........
Tastenkombie "Strg+a+d" (detached)
logout
...
...
login
`screen -r` (reattach)
Tastenkombie "Strg+d" (close)

Mƒg ®êïñï

Screen ist dein Freund.

Ach so, und weil du so beliebt bist, sind es die Boardsuche und die Man-Pages auch.

Wir hatte das Thema schon öfterns, nimm mal die SuFu bitte.

Und weil ich gerade gut aufgelegt bin:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=14141&highlight=screen

Danke!
Habe Screen nicht, werde es dann mal versuchen zu installieren. Danke!

Leider komme ich immer noch nicht weiter, beim installieren von Screen kommt die Fehlermeldung no acceptable C compiler found in $path

Woran liegt das?

Hast du zufällig nur die SusE Personal ?

Auch das hatten wir schon öfters. Guck mal ob du in einer Konsole "gcc" aufrufen kannst.

Andernfalls Compiler, make usw. nachinstallieren.

Nein habe Suse Prof. Leider keinen Compiler installiert. Wollte ihn jetzt nach installieren seit dem ist mein System sau instabil. Denke ich habe was falsch gemacht. Werde heute mittag alles noch mal neu aufsetzen. Sind zum Glück 3 Festplatten (2 Daten und 1 Linuxplatte)

warum sollte das program "ausgehen"?