Hallo,
ich habe mir für SSH einen Public Key erstellt, und am Server in die authorized_keys eingetragen. Die Konsolen
Anmeldung funktioniert auch ohne Passwort Eingabe. Beim probieren hab ich auch aus dem SSH Verzeichnis die
bestehenden Dateien gelöscht. Ich denke mal deshalb funktioniert die gewohnte Anmeldung auch nicht mehr.
Jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht mehr mit dem NX-Client drauf komme.
Soweit wie ich das erlesen konnte müssen die Keys auch noch in die Verwaltung von NX eingetragen werden,
aber wie und wo ist mir nicht klar.
Hat jemand ein Howto wie ich das Public Key Verfahren für die NX -Anmeldung nutzen kann ?
Vielen Dank schon mal
ich habe mir für SSH einen Public Key erstellt, und am Server in die authorized_keys eingetragen. Die Konsolen
Anmeldung funktioniert auch ohne Passwort Eingabe. Beim probieren hab ich auch aus dem SSH Verzeichnis die
bestehenden Dateien gelöscht. Ich denke mal deshalb funktioniert die gewohnte Anmeldung auch nicht mehr.
Code:
NX> 203 NXSSH running with pid: 6775
NX> 285 Enabling check on switch command
NX> 285 Enabling skip of SSH config files
NX> 285 Setting the preferred NX options
NX> 200 Connected to address: 192.168.181.22 on port: 22
NX> 202 Authenticating user: nx
NX> 208 Using auth method: publickey
NX> 204 Authentication failed.
Soweit wie ich das erlesen konnte müssen die Keys auch noch in die Verwaltung von NX eingetragen werden,
aber wie und wo ist mir nicht klar.
Hat jemand ein Howto wie ich das Public Key Verfahren für die NX -Anmeldung nutzen kann ?
Vielen Dank schon mal