• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

StarOffice 8 <-> OpenOffice 2 ?

hoi,

habe mir gerade mal StarOffice 8 installiert, da ich früher gut Erfahrungen mit Staroffice gemacht habe. Jetzt wollte ich wieder OpenOffice benutzen, aber irgendwie scheint StarOffice das "überschrieben" zu haben. Oder kann man beide Pakete nebeneinander nutzen ? ist OpenOffice etwa eine Weiterentwicklung von StarOffice, oder ist StarOffice quasi das kommerzielle OpenOffice ?

StarOffice ist die kommerzielle Variante von OpenOffice, korrekt.

Ob man die nebeneinander installieren kann habe ich noch nie probiert. Aber eigentlich sollte dem nichts entgegen stehen.

liathan schrieb:
ist OpenOffice etwa eine Weiterentwicklung von StarOffice, oder ist StarOffice quasi das kommerzielle OpenOffice ?
Genau so ist es.

"Eigentlich" sollte man beide parallel betreiben können, aber es bringt nicht allzu viel, weil StarOffice mehr oder weniger OpenOffice.org ist.

Also ich habe OpenOffice und StarOffice 8 nebeneinander und es klappt ganz gut, ich kann beide eigenständig öffnen und gleichzeitig bearbeiten, falls Du das meinst.

Es wurde keine Datei überschrieben, auch im Unterverzeichnis opt/
finden sich beide Ordner wieder:

opt/staroffice8
opt/openoffice.org2.0

und traffic hat recht, eigentlich reicht openoffice ich nutze es seit der 2.0er Version ausschließlich.

Gruß
Tux 56

Oben