• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Streams für Windows Media Player unter Suse anschauen?

Hallo,

da ich bei der Suche nichts gefunden habe, stelle ich mal die Frage...

Gibt es eine Möglichkeit, Videostreams für den Mediaplayer unter Linux anzuschauen?

Ich nutze Firefox, aber ein Plugin habe ich noch nicht gefunden.

Danke schon mal.

Timm

Servus,
das Problem hatte ich auch.(aber erst seit dem ich von Susi 10.2 auf 10.3 umgestiegen bin) Suche und installiere mal in Yast :flash player; swfdec-browser-plug. und swftools. Dann Neustart und so funktionierte es bei mir. Wenn gar nichts will, unter Yast Opera-Bowser suchen und installieren. Der hat alles und da klappen auch die Streams.

Hallo,

erstmal danke.

Habe versucht, das mplayerplug-in zu installieren. Es ist auch installiert, aber funktioniert nicht. Es erscheint im Browser, versucht den Stream zu starten, aber dann stoppt es. Fehlermeldung, "Datei oder Verzeichnis..." erscheint ganz kurz. Konnte nicht alles lesen.

@Streifenhörnchen
habe Opera und auch das andere installiert, aber ohne Erfolg. Opera zeigt nur ein weißes Fenster statt des Streamsss.

streifenhörnchen77 schrieb:
Servus,
das Problem hatte ich auch.(aber erst seit dem ich von Susi 10.2 auf 10.3 umgestiegen bin) Suche und installiere mal in Yast :flash player; swfdec-browser-plug. und swftools. Dann Neustart und so funktionierte es bei mir. Wenn gar nichts will, unter Yast Opera-Bowser suchen und installieren. Der hat alles und da klappen auch die Streams.

Öhm, er will Windows Media, und nich Adobe Flash kucken/hören.

Oben