Hi
Hab vor gut 2 Wochen einen neuen Kernel für mein SuSE Linux 9.0 kompiliert.
Mitlerweile hab ich alle Probleme behoben und alles zum Laufen gebracht...
Ich hab jetzt nur noch ein Problem:
Wenn ich auf Strg - Alt - F1 drücke (oder F2,F3,F4,F5,F6 und F9) also wenn eigentlich aus KDE die Textkonsole starten sollte kommt kein login wie mit meinem alten Kernel sondern nur ein schwarzer bildschirm und ganz links oben ein cursor ... aber kein Text oder so ... ich komm dann auch nicht mehr zurück zu KDE mit Strg-Alt-F7 und muss neu starten weil sonst nix mehr geht ... Aber wenn ich im KDE erst su und dann init 3 eingeb geht er ganz normal in init 3 und ich kann mich einloggen ... aber dann ist der X server ja beendet....
Und noch n zweites weniger großes problem ....
in der bootlog.msg steht ganz unten bei skipped services immer: splash ...
und ich kann auch nicht im silent modus sondern nur im native modus booten ...
Hoffe ihr könnt mir helfen.
:roll: :roll:
Hab vor gut 2 Wochen einen neuen Kernel für mein SuSE Linux 9.0 kompiliert.
Mitlerweile hab ich alle Probleme behoben und alles zum Laufen gebracht...
Ich hab jetzt nur noch ein Problem:
Wenn ich auf Strg - Alt - F1 drücke (oder F2,F3,F4,F5,F6 und F9) also wenn eigentlich aus KDE die Textkonsole starten sollte kommt kein login wie mit meinem alten Kernel sondern nur ein schwarzer bildschirm und ganz links oben ein cursor ... aber kein Text oder so ... ich komm dann auch nicht mehr zurück zu KDE mit Strg-Alt-F7 und muss neu starten weil sonst nix mehr geht ... Aber wenn ich im KDE erst su und dann init 3 eingeb geht er ganz normal in init 3 und ich kann mich einloggen ... aber dann ist der X server ja beendet....
Und noch n zweites weniger großes problem ....
in der bootlog.msg steht ganz unten bei skipped services immer: splash ...
und ich kann auch nicht im silent modus sondern nur im native modus booten ...
Hoffe ihr könnt mir helfen.
:roll: :roll: