• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche Kalender, der mit Outlook und Kontact funktioniert

Hallo alle,

in den letzten Wochen und Monaten habe ich immer wieder mal die eine oder andere Groupware installiert und ausprobiert. Wenn ich die Dinger überhaupt anständig zum Laufen bekommen habe, hat immer irgendwas genervt. Momentan habe ich so ein Problem mit Scalix 11, aber das ist eine andere Geschichte. Auf jeden Fall habe ich mit der Zeit gemerkt, dass das wichtigste Feature der Kalender ist, Mailserver ist vorhanden.

Wichtig ist, dass der Kalender auf einem Linux-Rechner läuft (openSUSE 10.2) und übers Netz mindestens von Outlook 2003, Thunderbird 1.5 (mit Lightning) und von Kontact/Korganizer (3.5.x) genutzt werden kann. Outlook sollte damit vor allem problemlos reden, denn gerade die Outlook-User sind extrem unwillig, da irgendwelche verrenkungen zu machen. Das muss aus dem Stand funktionieren, sonst wird es nicht genutzt.

Nice to have wäre natürlich wenn der Kalender auch Aufgaben und Journal verwaltet, aber das ist eher zweitrangig. Kann mir mal jemand einen Tip geben oder hat sowas selber am Laufen? Ich habe inzwischen irgendwie den Überblick verloren.

Danke, mfG, Nix

Oben