• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche Wlan Karte mit externem Antennenanschluss

Hallo
vielleicht wurde dass schon mal gefragt, aber ich konnte es weder mit google noch mit dem furoms-such-tool finden
Also:
vorweg: da ich in einem stahlbeton-haus wohne ist funk immer schlecht bei uns, sogar radio geht nicht immer.

ich habe ein acer notebook mit eingbauter wlan karte aber dass ding ist echte scheisse, die reichweite kann man vergessen!
Ich suche daher eine 802.11b/g PCMCIA Wlan karte mit externem antennenanschluss zum wardriven! Ausserdem sollte das teil mit kismet etc ohne grosse patchereien/treibersuche/andere probleme funktionieren. Die orinoco karten scheinen ja ganz gut zu sein, allerdings habe ich keine bezugsquellen mehr gefunden. einige modelle unterstuetzen auch kein "G" standard. Funkt prism54 karten mit kismet? wenn ja gibts da auch karten mit externer antenne? Eins weiss ich mit sicherheit: nach dem terror mit der eingebauten karte kommt mir ohne externe antenne nix ins haus!!

MfG sixty

Hast du mal überlegt es anders zu machen ohne WLAN.
Ich habe mal die Steckerlösung von der Firma Devolo versucht.
Die Kosten belaufen sich ja nach Geschwindigkeit auf 50 bis 80 Euro.
Und du kannst von jeden Zimmer aus surfen egal welcher Stromkreis.

http://www.devolo.de/de_DE/index.html

Schau mal auf die Homepage. Ich habe beides zu Hause WLAN und die Adapter.
Kleiner Tipp noch zu deiner WLAN Gesichte versuch mal einen anderen Router Linksys WRT54G kannst die Sendeleistung hochschrauben hat bei mir geholfen.
Aber Achtung dies ist nicht legal !!!

Ich suche daher eine 802.11b/g PCMCIA Wlan karte mit externem antennenanschluss zum wardriven! Ausserdem sollte das teil mit kismet etc ohne grosse patchereien/treibersuche/andere probleme funktionieren. Die orinoco karten scheinen ja ganz gut zu sein, allerdings habe ich keine bezugsquellen mehr gefunden.

Was meinst du mit du hast keine Bezugsquellen mehr gefunden?
Ja die Orinoco Gold ist wahrscheinlich genau das was du suchst. Schau evtl. mal bei ebay. Da gibt es sogar Sets mit Magnetfussantenne.

mfg Appleonkel

Hallo
ja ich hab die karte bei ebay gesehen,da gibts momentan sogar ein set karte+ANTENNE Hast du das teil schon mal mit kismet probiert?
hier der link:
http://cgi.ebay.de/PROXIM-ORiNOCO-802-11b-g-GOLD-und-5dBi-Antenne-NEU_W0QQitemZ5827849572QQcategoryZ79510QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die idee mit dem router finde ich gut, geht das auch mit den D-Link modellen?

Danke fuer die Antworten

sixty

Oben