• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Superkaramba: Themes sind weg

Hi!

Bei meinem Superkaramba ist was seltsames passiert: Ich habe unter "Neues Runterladen" Ein paar Themes installiert und sie verwendet. Nach einem neustart mittels shutdown waren diese aber nicht mehr in der Liste vorhanden. Trotzdem kann ich sie nicht nochmal runterladen, da Superkaramba meint, ich habe die themes schon.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?
Gibt es ein editierbares file, wo man händisch verschiedene Themes ein- bzw. austragen kann?

Vielen Dank schonmal,
lg,
snoerre

PS: Ich habe als System ein suse 10.0 mit neuen updates.

Hallo snoerre,

ich hatte auch das Problem, das bei mir Themes einfach verschwunden sind. Man kann sie leider auch nicht noch einmal installieren.

Folgendes hilft:
Geh in dein Homeverzeichnis und editier die Datei .kde/share/config/superkaramba
Dort kannst du unter [KNewStuffNames] und [KNewStuffStatus] einfach die Themes, die nicht mehr angezeigt werden, löschen.
Ich habe sicherheitshalber auch noch in .kde/share/apps/superkaramba/themes die entsprechenden Verzeichnisse gelöscht.
Danach kann man problemlos neu installieren.

Gruß
me@web

Oben