Hallo,
als Mitglied zu der Gruppe " 50+ " zählend habe ich hier im APT Forum
unter dem Thema: " APT - SUSE 10.0 - ein Einstieg " Hilfestellung erfahren, um APT und die GUI zu installieren.
Bei der ersten praktischen Anwendung - aktualisieren von k3b -
musste ich leider feststellen, dass nach dem Vormerken zum Aktualisieren - keine Funktionsmöglichkeit zur Durchführung -
gegeben war.
Weder war ein Botten. zum Aktualisieren
zum Entfernen
oder sonstiger Durchführungen
sichtbar.
Auch eine Neuinstallation der GUI synaptic via Yast von der DVD ( gekaufte Boxen Version SuSE 10.0 ) brachte keine Besserung.
Frage und Bitte um Hilfestellung:
Wie oder woher bekomme ich eine funktionierende GUI ?
Oder welche anderen Mögflichkeiten gibt es, um eine praktische Durchführung auch zu realisieren ?
Für nachvollziehbare Antworten - bitte bedenkt, dass ich purer Einsteiger bin - bin ich sehr dankbar.
Gruss
fshTux
als Mitglied zu der Gruppe " 50+ " zählend habe ich hier im APT Forum
unter dem Thema: " APT - SUSE 10.0 - ein Einstieg " Hilfestellung erfahren, um APT und die GUI zu installieren.
Bei der ersten praktischen Anwendung - aktualisieren von k3b -
musste ich leider feststellen, dass nach dem Vormerken zum Aktualisieren - keine Funktionsmöglichkeit zur Durchführung -
gegeben war.
Weder war ein Botten. zum Aktualisieren
zum Entfernen
oder sonstiger Durchführungen
sichtbar.
Auch eine Neuinstallation der GUI synaptic via Yast von der DVD ( gekaufte Boxen Version SuSE 10.0 ) brachte keine Besserung.
Frage und Bitte um Hilfestellung:
Wie oder woher bekomme ich eine funktionierende GUI ?
Oder welche anderen Mögflichkeiten gibt es, um eine praktische Durchführung auch zu realisieren ?
Für nachvollziehbare Antworten - bitte bedenkt, dass ich purer Einsteiger bin - bin ich sehr dankbar.
Gruss
fshTux