• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse 10.1 mit ati x200 problem

Ich versuche linux auf meinen Laptop zubekommen. Bei der Hardware-Konfiguration der Grafikkatre wird sie von suse erkannt. Im Konfigurationstest bekomme ich nur unleserliche pixel. Habe an den Einstellungen schon rumprobiert (ohne erfolg), kann man auch zusätzliche Treiber installieren? Oder andere Einstellungen?

--
LG LE50 Express
1.5 GHz Intel
ati Xpress200

Kann mir niemand helfen?

...der sich mit shell auskennt?
Neuen ATI Treiber habe ich mir schon runtergeladen, nur wie installiert man den in shell?

Das howto ist nicht schlecht. nur ich komme nur in die "failsafe" rein. normal lässt sich suse gar nicht starten.
wie soll ich mit shell etwas von einer platte auf linux kopieren? (runterladen)
Es steht immer konsole dort und auch taskleiste. Nur mein problem ist, dass ich überhaupt nicht mit grafischer oberfläche starten kann.

Ich habe eine fat32 partition erstellt und den treiber dort hinein kopiert (windows). wie kann ich den jetzt in shell installieren (in home kopieren?)?

linux-nooob schrieb:
Das howto ist nicht schlecht. nur ich komme nur in die "failsafe" rein. normal lässt sich suse gar nicht starten.
wie soll ich mit shell etwas von einer platte auf linux kopieren? (runterladen)
Es steht immer konsole dort und auch taskleiste. Nur mein problem ist, dass ich überhaupt nicht mit grafischer oberfläche starten kann.

Ich habe eine fat32 partition erstellt und den treiber dort hinein kopiert (windows). wie kann ich den jetzt in shell installieren (in home kopieren?)?
Bitte mit den Linux-Befehlen befassen!;)
http://www.fibel.org/linux/
Hier im Forum sollte dazu mit Sicherheit auch einiges zu finden sein.

Hat ja nichts mit deinem "eigentlichen" Problem zu tun, sondern das kommt ja nur da dazu. :roll:

Oben