• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse 10.1 und audigy4, höre nichts...?

hallo,

ich bin gerade dabei von winxp auf suse10.1 umzusteigen (also noch ein blutiger anfänger)...

habe suse10.1 nun parallel installiert und auch für die audigy4 dürfte der richtige alsa-treiber installiert sein (habe es auch der alsa-webseite gegen geprüft).

ich habe nun mit kmix die möglichkeiten die lautstärke zu manipulieren, beim onboard soun funktioniert das wunderbar, aber aus der audigy scheine ich keinen ton raus zu bekommen (habe alle regler testweise mal voll aufgedreht)...

hat da jeman eine idee für mich?

vielen dank!!!

also frei nach dem motto: "...wer lesen kann ist im vorteil..." funktioniert es mit den aleitungen aus thread: http://www.linux-club.de/ftopic53171.html...

leider ist aber die hardware mit volume-control, mic-line-in-volume noch nutzlos, kann die lautstärken nur in linux einstellen und nicht physikalisch manuell (mit den schönen knöpfen meiner externen sound-karte)...

thanx anyway...

Oben