Moin !
ich habe da ein Problem. Ich habe SUSE 10.1 installiert und läuft soweit super. Das Problem was ich hab ist meine Maus. Es ist eine Logitech Laptop Mouse Bluetooth. Diese wird zwar vom kbluetoothd erkannt und das Paaren geht auch aber die Verbindung zur hidd klappt nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung (/var/log/messages) :
HID create error 2 (No such file or directory)
Soweit ich das ruasgefunden hab, liegt es dadran dass die datei /var/lib/bluetooth/"btid"/hidd nicht existiert. Wenn ich diese anlege bekomme ich die Fehlermeldung :
HID create error 22 (Invalid argument)
Das liegt wohl dadran dass diese Datei eigentlich von hidd erstellt werden soll. Wenn ich aber:
hidd search ausführe findet er kein BT Gerät und auch hcitool scan findet nix.
Nur kbluetootd findet die Geräte.
VIeleicht ne Idee wie man zulaufen kriegen könnte ?
(BT Karte ist eine Conceptronix pcmcia )
Gruß
Markinus
ich habe da ein Problem. Ich habe SUSE 10.1 installiert und läuft soweit super. Das Problem was ich hab ist meine Maus. Es ist eine Logitech Laptop Mouse Bluetooth. Diese wird zwar vom kbluetoothd erkannt und das Paaren geht auch aber die Verbindung zur hidd klappt nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung (/var/log/messages) :
HID create error 2 (No such file or directory)
Soweit ich das ruasgefunden hab, liegt es dadran dass die datei /var/lib/bluetooth/"btid"/hidd nicht existiert. Wenn ich diese anlege bekomme ich die Fehlermeldung :
HID create error 22 (Invalid argument)
Das liegt wohl dadran dass diese Datei eigentlich von hidd erstellt werden soll. Wenn ich aber:
hidd search ausführe findet er kein BT Gerät und auch hcitool scan findet nix.
Nur kbluetootd findet die Geräte.
VIeleicht ne Idee wie man zulaufen kriegen könnte ?
(BT Karte ist eine Conceptronix pcmcia )
Gruß
Markinus