• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.2 findet auf Sony Notebook DVD Laufwerk nicht

Ich habe mich entschieden auf Linux umzusteigen. Die Suse 10.2 ist wirklich gut jedoch gibt es große Probleme mit meinem DVD Rom Laufwerk von Pioneer DVD-RW DVR-K15.
Schon als ich die DVD eingelegt und gobootet habe erschien die Meldung kein Medium gefunden. Bitte überprüfen Sie ob die CD oder DVD im Laufwerk ist. Daraufhin ein neuer Versuch und dann ging aufeinmal die Installtion ohne Probleme. Doch als dann alles fertig war das selbe Spiel. Wollte noch ein paar Pakete installieren doch es gibt kein Laufwerk.
Ich hoffe nun auf Hilfe um mir den Einstieg zu Linux zu ermöglichen. Im vorraus schon einmal Danke.Im vorraus sei gesagt das die Hardware in Ordnung ist, daran kann es also nicht liegen.
 
Bin ich denn der einzige mit dem Problem. Kann ich irgendwie nicht glauben. Dachte immer Linux User sind Hilfsbereit, zumindest habe ich das immer gelesen.??????
 
Vaiotraum schrieb:
Bin ich denn der einzige mit dem Problem. Kann ich irgendwie nicht glauben. Dachte immer Linux User sind Hilfsbereit, zumindest habe ich das immer gelesen.??????

Hi,

ein bißchen Geduld musst du schon haben. Viele haben noch andere Verplichtungen, als hier Antworten auf Probleme zu geben. Ich z.b gehe noch zu Schule; andere haben Beruf und/oder Familie. Es gibt hier bestimmt nur wenige, die den ganzen Tag im LC sind, und durchgehend Posts schreiben.

Gruß

obec
 
Oben