• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse 10.2 ich verzweifel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leutte ich bin kurtz form verzweifel habe mich in ätliche foren umgeschaut und nix passendes gefunde also ich habe mir gester mal suse 10.2 runtergeladen und installiert da ich bisher immer nur windows xp benutzt habe habe ich kein plan wie was in linux geht als erstes muss ich ja wissen wie ich meine treiber alle installiere und das wichtigste wie ich das internet zum lafen bekomme unter windows mache ich es so ich gehe auf den assistenten für neue verbindungen---weiter---verbindung mit dem inet herstellen---verbindung manuel einrichten---verbindung über breitband herstellen---name Alice eingeben---benutzername eingeben --- verknüpfung auf dem desktop erstellen so jedes mal wenn ich ins internet will drücke ich nun auf meim desktop auf alice und dann verbinden so einfach ^^ aber wie mache ich genau das selbe unter linux ???
mein system :
Mainboard ASrock 939Dual-VSTA
grafikkarte nvidia geforce 6600GT PCI-E
Wlan Edimax PCI karte
cpu AMD Athlon 64 3200+
router D Link
betriebssystem Windows XP und halt suse 10.2

also wie installe ich die treiber und komme ins internet ?
bitte helft mir
:shock:

Treiber brauchst du eig. keine, sofern die Geräte erkannt werden.

Wenn du 3D Beschleunigung für deine GraKa nutzen willst, schaue auf der nvidiaHP oder im wiki nach.

Deinen DSL Zugang kannst du mit Yast einrichten.

Sonst einfach zu einem konkreten Fall das Problem ins pasende Forum posten, nachdem du das forum und google bezüglich dieses Problems konsultiert hast.

Nee, so nicht. Ich habe versucht, Dein Geschreibsel zu lesen und nach den ersten zwei Sätzen aufgegeben. Achte bitte ein wenig auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Groß- und Kleinschreibung. Wenn Du Legastheniker bist, schreib es dazu. Dann lese ich mir das auch durch. Aber so fühle ich mich verarscht.

A

Anonymous

Gast
Polypodium schrieb:
Wenn Du Legastheniker bist, schreib es dazu. Dann lese ich mir das auch durch.

Ist er nicht, da würde das Fehlerbild anders aussehen, das ist reine Faulheit.

Polypodium schrieb:
Aber so fühle ich mich verarscht.

Dito und noch "verarschter" fühlt man sich, wenn man das Geschreibsel gleich zweimal lesen darf:

http://www.pc-forum24.de/suse-kompilieren-von-software-und-sourcen/4608-suse-10-2-a.html

Greetz,

RM

1. Bitte einen vernünftigen Threadtitel wählen unter dem sich evtl. Helfer auch etwas vorstellen können.
Beitrag ändern: Titel neu wählen.

2. Hier gilt: Ein Problem = ein Thread!
Hier geht es jetzt um deinen Netzzugang.
Ändere den Titel entsprechend und ich schiebe das dann ins entsprechende Unterforum.

Für die Installation des Grphiktreibers bitte einen neuen Thread im entsprechenden Unterforum aufmachen nachdem du den entsprechenden WIKI-Artikel gelesen hast.

3. Unbedingt lesen: FAQ: Anleitungen / Tipps zu openSUSE (insbesondere die Links zum WIKI)

Außerdem: DSL
Tests bei Problemen mit der Internetverbindung
Internetverbindungsprobleme - IPv6 MTU DNS

Btw: Ich seh gerade ... WLAN, Router?
Wozu dann Zugangsdaten eingeben?
Lesen: Internet-Zugang über Router

[edit]
Schön ... :evil:
Und das gleich auch noch lesen: Multiposting und Crossposting - Warum mag die keiner ?

Ich persönlich werde keinerlei Beiträge mehr beantworten, bei denen der Verfasser:

a. Weder Rechtschreibung, Groß-/Kleinschrift noch Interpunktion beachtet
und/oder
b. Sein Geschreibsel beendet mit "Bitte kein Fachchinesisch"

Diese User wandern bei mir ab sofort auf die Ignorier-Liste.

Einen schönen guten Abend.

@Polypodium, trustkill

Mädels, das reicht jetzt!
Wenn ihr nichts Konstruktives beizutragen habt, dann haltet euch bitte raus.

Dem TE wurde sein Fehlverhalten bereits nahegelegt.
Diese "Nachtreterei" ist also unnötig.

b3ll3roph0n schrieb:
@Polypodium, trustkill

Mädels, das reicht jetzt!
Wenn ihr nichts Konstruktives beizutragen habt, dann haltet euch bitte raus.

Dem TE wurde sein Fehlverhalten bereits nahegelegt.
Diese "Nachtreterei" ist also unnötig.

Ähh, wo habe ich nachgetreten? Schau Dir den Thread noch mal genau an! Aber wenn Du meinst, mein Beitrag sei unsinnig, dann lösche ihn bitte.
:shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben