• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.2 leider ein paar alte Fragen!!

Hallo
Habe erfogreich Suse 10.0 auf 10.2 upgedatet leider geht mein Kartenleser cyberjack USB
immer noch nicht, ich weiß es gab schon unzählige Themen zum Cyberjack leider hat mich nicht direkt weitergebracht.
Hiermit falle ich auf die Knie und bitte um Hilfe!!
Könnt mir mir mal jemand das Schritt für Schritt durch gehen wo ich zwischen durch auch mal was fragen kann warum und weshalb das so sein soll.
Entweder hier im Forum oder über ICQ oder VNC hauptsache das Teil wird mal erkannt und ich kann Monyplex mit HBCI verwenden.
Muß dazusagen arbeite zwar überwiegend jetzt mit Suse aber mit der Konsole ist für mich schwer bis fast unmöglich!!
Weiterhin wird auch genau wie bei Suse 10.0 mein Drucker/Scanner nicht erkannt bzw wird erkannt aber scheinbar kein Treiber(Lexmark X 5250)auch über USB angeschlossen.
Und zuguterletzt was hier eigentlich nicht reingehört wo habe ich die Chance K3B als Version 7.0 herzubekommen als rpm??
Danke in Voraus und bitte bitte erbarmt sich jemand wegen diesen Cyberjack!!!!
Gruß Steffen

Unnormal!!! Neuer Treiber von Suse 10.1 drauf direkt von RCT und der Leser geht und auch Monyplex!!!!
Laßt mich bitte nicht hängen wegen Drucker und K3B
Danke

Auf k3b Version 7 wirst Du wohl noch viele Jahre warten müssen. Aktuell bei packman verfügbar ist 0.12.17-3.1.
Zum Scannerteil Deines Gerätes: Hast Du mal auf der Homepage von sane nachgesehen, ob der unterstützt wird? Falls nicht, stehen die Chancen eher schlecht.
Für den Druckerteil empfiehlt sich ein Blick auf http://www.linuxprinting.org.

das war wohl alles nix nur ein Schnellschuß jetzt gehtCyberjack nicht mehr und Xine finde keine Audiotreiber überlegen schon das ganze System neu zu installieren!
Ist es mögleich die einstellungen von Firefox sowie vom MaiTool zu sichern und wenn ja wie??

misiu

Moderator
Teammitglied
Im /home/Benutzername gibt es versteckte Dateien, die mit einem Punkt
anfangen:
Für Firefox:
/home/Benutzername/.mozilla
sichern
für andere Programme ist es ähnlich.
Evtl. kannst du dein ganzes /home/Benutzername sichern.

MfG
misiu

Glaubt kein Mensch!!
Heute früh eingeschalten und alles geht Cyberjack als wäre nix gewesen Ton geht wieder, aber DVDs gehen nicht zum abspielen.
Ist doch verückt
Allerdings habe ich gestern aben das System reparieren lassen und scheinbar hats was gebracht.
So malsehen wie das Spiel so weitergeht?
K3B hatte ich mir die neue Version draufgemacht(danke nochmal für den Tip) aber da bringt es mir irgentwas mit cdrecord und Systemrechten und ich sollte das über den Einrichtungsassistenten von K3b lösen der geht aber nicht los und hat nur einen SCHLIEßEN Button und nix anderes also nix mit OK der ANWENDEN!!
Drucker ist echt ärgerlich Lexmark hat auch noch nicht gemailt schade!
Gruß und Dank Toto

Oben