• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.2 und Bestcrypt installieren [gelöst]

Hallo,

da ich einige mit Bestcrypt verschlüsselte DVDs habe, möchte ich das Programm auch weiterhin nutzen. Leider habe ich aber Probleme bei der Installation. Suse-RPMs werden ja nicht angeboten, also per
rpmbuild --rebuild BestCrypt-1.6-10.src.rpm
selbst das RPM bauen. Nur bricht dieser Vorgang immer mit einer Fehlermeldung ab. Das hier das Ende derselben

Code:
make[1]: Entering directory `/usr/src/packages/BUILD/bcrypt/mod'
gcc -c -D__KERNEL__ -DMODULE  -I/lib/modules/2.6.18.2-34-default/source/include/asm/mach-default/  -D_NEED_THIS_MODULE -mregparm=3 -fno-stack-protector -I/usr/src/packages/BUILD/bcrypt/mod/../include/ -I/lib/modules/2.6.18.2-34-default/source/include/ -O6 -fno-strength-reduce -fno-strict-aliasing  -DKBUILD_BASENAME=\"BestCrypt\" -DKBUILD_MODNAME=\"bc\" -D_KBUILD_QUOTES -o bc_dev26.o bc_dev26.c
In file included from bc_dev26.c:30:
/lib/modules/2.6.18.2-34-default/source/include/linux/vermagic.h:1:30: error: linux/utsrelease.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
bc_dev26.c:1251: error: expected ‘,’ or ‘;’ before ‘UTS_RELEASE’
make[1]: *** [bc_dev26.o] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/usr/src/packages/BUILD/bcrypt/mod'
make: *** [subdirs] Fehler 2
error: Bad exit status from /var/tmp/rpm-tmp.32213 (%build)

RPM build errors:
    Bad exit status from /var/tmp/rpm-tmp.32213 (%build)

Ich habe in allen Varianten danach gegoogelt, bis jetzt aber noch nichts gefunden. Weiß vielleicht jemand, um was es sich bei dieser utsrelease.h-Datei handelt? Bzw. wie ich sie bekommen?

Erstmal mit besten Grüßen

BlaueNuss

Edit:
Problem gelöst. Habe die Datei woanders auf der Festplatte gefunden und einfach einen symbolischen Link gelegt...

Oben