Hallo,
da ich einige mit Bestcrypt verschlüsselte DVDs habe, möchte ich das Programm auch weiterhin nutzen. Leider habe ich aber Probleme bei der Installation. Suse-RPMs werden ja nicht angeboten, also per
rpmbuild --rebuild BestCrypt-1.6-10.src.rpm
selbst das RPM bauen. Nur bricht dieser Vorgang immer mit einer Fehlermeldung ab. Das hier das Ende derselben
Ich habe in allen Varianten danach gegoogelt, bis jetzt aber noch nichts gefunden. Weiß vielleicht jemand, um was es sich bei dieser utsrelease.h-Datei handelt? Bzw. wie ich sie bekommen?
Erstmal mit besten Grüßen
BlaueNuss
Edit:
Problem gelöst. Habe die Datei woanders auf der Festplatte gefunden und einfach einen symbolischen Link gelegt...
da ich einige mit Bestcrypt verschlüsselte DVDs habe, möchte ich das Programm auch weiterhin nutzen. Leider habe ich aber Probleme bei der Installation. Suse-RPMs werden ja nicht angeboten, also per
rpmbuild --rebuild BestCrypt-1.6-10.src.rpm
selbst das RPM bauen. Nur bricht dieser Vorgang immer mit einer Fehlermeldung ab. Das hier das Ende derselben
Code:
make[1]: Entering directory `/usr/src/packages/BUILD/bcrypt/mod'
gcc -c -D__KERNEL__ -DMODULE -I/lib/modules/2.6.18.2-34-default/source/include/asm/mach-default/ -D_NEED_THIS_MODULE -mregparm=3 -fno-stack-protector -I/usr/src/packages/BUILD/bcrypt/mod/../include/ -I/lib/modules/2.6.18.2-34-default/source/include/ -O6 -fno-strength-reduce -fno-strict-aliasing -DKBUILD_BASENAME=\"BestCrypt\" -DKBUILD_MODNAME=\"bc\" -D_KBUILD_QUOTES -o bc_dev26.o bc_dev26.c
In file included from bc_dev26.c:30:
/lib/modules/2.6.18.2-34-default/source/include/linux/vermagic.h:1:30: error: linux/utsrelease.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
bc_dev26.c:1251: error: expected ‘,’ or ‘;’ before ‘UTS_RELEASE’
make[1]: *** [bc_dev26.o] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/usr/src/packages/BUILD/bcrypt/mod'
make: *** [subdirs] Fehler 2
error: Bad exit status from /var/tmp/rpm-tmp.32213 (%build)
RPM build errors:
Bad exit status from /var/tmp/rpm-tmp.32213 (%build)
Ich habe in allen Varianten danach gegoogelt, bis jetzt aber noch nichts gefunden. Weiß vielleicht jemand, um was es sich bei dieser utsrelease.h-Datei handelt? Bzw. wie ich sie bekommen?
Erstmal mit besten Grüßen
BlaueNuss
Edit:
Problem gelöst. Habe die Datei woanders auf der Festplatte gefunden und einfach einen symbolischen Link gelegt...