• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse 10.2 Visor Palm Handspring

Moin,

Unter 10.0 funktionierte die Synchronisation mit dem Palm einwandfrei, sowohl unter jpilot als auch mit Kpilot. Unter 10.2 wird der Palm in der automatischen Erkennung gefunden, aber der Sync bricht nach 30% ab und auf dem Palm wird angezeigt, dass die Verbindung unterbrochen sei.
Die Verbindung zwischen Pc und Palm scheint zu funktionieren, ansonsten würde die Erkennung von Kpilot das Gerät bzw. den Benutzernamen nicht anzeigen.
Und ich würde doch gerne mal wieder synchronisieren und meinen Kalender ausdrucken.
Freue mich über jeden Tip.

suseclpi

kpilot ist leider so ein ganz leidiges Thema. Bei kde 3.4 hat das immer recht gut funktioniert, aber irgendwie ist da seit 3.5 der Wurm drin. In jeder Version wird was geändert, aber irgendwie schleichen sich auch immer wieder neue Fehler ein. Unter 3.5.7 wird zwar wieder gesynct, allerdings sind die Ergebnisse lausig. Weiß nicht so genau, ob ich dir ein Update von kde empfehlen soll...

Ich bin mittlerweile ganz weg von kpilot und nehme jpilot. Das wird dann zwar nicht in den Kalender von kontact übertragen, aber es funktioniert.

Oben