• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.3 Instalation bricht ab, Rechner friert ein

Hallo Forum,
ich bin neu hier und auch neu bei Linux. Ich möchte auf meinem Laptop Suse 10.3 installiern, komme aber nicht richtig weiter.
Sobald ich die Installation starte, bleibt irgendwann das DVD Laufwerk stehen und der Rechner fiert ein. Ich kann dann nur noch ausschalten und neu starten. Die Installation kommt unterschiedlich weit, meistens bis zur Initialisierung, ich war schon bis zur Sprachauswahl, dann war aber Ende.

Ich habe ein ACER Aspire 7004 WSMI Notebook, Mobile AMD Sempron Prozessor 3500+,
Phoenix BIOS mit wenig Einstellmöglichkeiten.

Ich habe auch einige andere LINUX Distibutionen, wie UBUNTU 7.10 oder Fedora 8 probiert, aber keine lässt sich starten, auch nicht als LIVE Version.
Suse 10.2 läuft dagegen ohne

Hat irgendjemand eine gute Idee ??

Gruß
Uwe
:?:

Hi Uwe

Bekommst du irgendeine Fehlermeldung oder bricht die installation sang und klanglos ab?

cu

moved to Notebook

Mal ohne ACPI versucht und vl. auch mal den Ramspeicher pruefen lassen mit dem MEM Test welchen man beim starten der CD/DVD waehlen kann.

Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Notebook auch und habe lange gebastelt bis ich dahinter gekommen bin.

ACPI mach Probleme, Wähle gleich am Anfang der Boot CD/DVD kernel ohne ACPI aus, dann sollte es gehen ....

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=88151&highlight=

Oben