Hallo, zusammen!
Ich habe auf meinem Notebook SuSE 10 am laufen. Ein Bluetooth-Modul ist eingebaut. Sobald KDE hochfährt, bekomme ich die Fehlermeldung:
Unter Windows musste ich an meinem Laptop erst einen Schalter drücken, der den Bluetooth-Adapter erst eingeschaltet hat. Ist er unter Linux vielleicht ebenfalls so lange deaktiviert, bis er explizit aktiviert wurde? (Unter Linux bewirkt das Dürcken dieses Knopfs übrigens nichts)
Oder, wie kann ich diesen Fehler angehen?
Vielen Dank schonmal.
mfg Barsoth
Ich habe auf meinem Notebook SuSE 10 am laufen. Ein Bluetooth-Modul ist eingebaut. Sobald KDE hochfährt, bekomme ich die Fehlermeldung:
Im Yast2-Kontrollzentrum, unterpunkt Hardware -> Bluetooth hatte ich die Bluetooth-Dienste eigentlich deaktiviert (auch mit aktivierten Bluetooth-Diensten kommt die gleiche Fehlermeldung).KDE Bluetooth Framework
Failed to connect to the SDP server.
Unter Windows musste ich an meinem Laptop erst einen Schalter drücken, der den Bluetooth-Adapter erst eingeschaltet hat. Ist er unter Linux vielleicht ebenfalls so lange deaktiviert, bis er explizit aktiviert wurde? (Unter Linux bewirkt das Dürcken dieses Knopfs übrigens nichts)
Oder, wie kann ich diesen Fehler angehen?
Vielen Dank schonmal.
mfg Barsoth