• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 10 PCMCIA Karte startet gar nicht erst

Hi @ all,
seid stunden suche ich hier im Forum.
Ich habe eine Netgear WG511 die ich unter 9.2 Pro am laufen hatte.
Nun habe ich mir gedacht nimm mal 10 ...

Mein Problem ist, dass SuSE die Karte scheinbar richtig erkennt aber nicht startet beim booten. Kann man die irgendwie von Hand starten? p.s. unter windows selber Laptop, andere Platte, funzt die Karte.

thx 4 your help

hab bei 9.2 ne neue firmware über online update runtergeladen, dann hat sie dort funktioniert....

da ich ohne die wlankarte kein internet hab und die karte unter suse 10 bei mir auch net läuft kann ich das net ausprobieren....

habe es geschafft....

auf software installieren/entfernen unter yast bei suche wpa eingeben, das angezeigte paket deinstallieren (ob dies notwendig ist weiß ich nicht... aber notfalls lässt es sich danach wieder von der cd bzw. dvd draufspielen)

firmware isl3890 downloaden http://prism54.org/firmware/1.0.4.3.arm und die datei in isl3890 umbenennen

ins verzeichnis /usr/lib/hotplug/firmware/ kopieren (bei mir war /hotplug/firmware nicht vorhanden, einfach erstellen)

danach karte neu konfigurieren (lässt sich aber auch schon mit ifconfig eth1 up starten)

bei mir läuft die karte nun auch unter suse 10

LG Shootie !!!

P.S.: Falls sie jetzt bei dir auch läuft würde ich mich über ne kurze Nachricht freuen....

Thx Shootie,
ich hatte schon Probs die og. Firmware runterzuladen. Kann es sein, dass die Dschungs von Prism org Probs mit dem Umzug der Pages hatten oder noch haben? Ich habe mittlerweile eine andere PCMCIA LAN-Karte gekauft und diese per Kabel verdrahtet, weil Cheffe iss nicht der geduldigste usw...
Wenn er mal wieder Probs mit dem Teilchen hat, dann werde ich es natürlich nochmal probieren (so in der Nachtschicht oder so *g*).

Thx erstmal dass du was gepostet hast :)

Ciao und have
Funon

Oben