• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSe 11.3 Capi mit AVM Fritz! PCi v2.0 ISDN

Hi,

ich versuche nun seit längerem Capisuite für Fax to Mail mit der AVM Fritz! PCi v2.0 ISDN - Card einzurichten.. Ich habe mir dazu schon alle Beiträge angesehen, leider hilft mir keiner weiter :/

System sieht folgendermaßen aus:

Kernel: Linux 2.6.34.10-0.6-desktop
Distribution: openSuSe 11.3 - shell/bash

Es ist im großen und ganzen so angedacht, das die Kiste eingehende Faxe als Mail weiterleitet, was auch schon funktioniert hat bevor mir die Platten hops gegangen sind. :???:

Die Fritzcard wird unter Yast mit dem oben stehenden Namen erkannt, unter Bearbeitung lässt sich allerdings kein Treiber auswählen.
Hier die Ausgabe von rpm -qa | grep capi

Code:
test:/etc/modprobe.d # rpm -qa | grep capi
capisuite-0.4.5-246.2.i586
capi4linux-devel-2010.1.31-3.2.i586
capi4linux-2010.1.31-3.2.i586

Treiber ist folgender installiert http://opensuse.foehr-it.de/rpms/11_3/2.6.34.10-0.6/i586/ ist eigentlich der passende für mein Linux System möchte ich behaupten.

unter lsmod wird allerdings kein fcpci aufgeführt...

Blacklisteinträge sind überarbeitet.

Wenn ich unter /etc/sysconfig/isdn die Einstellungen für die isdn-karte "manuell" hinterlege, taucht diese auch sauber im Yast mit Capi2.0 Treiber auf.

Capiinit lässt sich dann sauber starten

Capiinfo spuckt folgendes aus:
Code:
test:/etc/sysconfig/isdn # capiinfo
capi not installed - Success (0)

Woran könnte das ganze denn noch liegen?

Sobald die ISDN-Karte im Yast mit Capi2.0 Treiber angezeigt wird müsste ich doch mit tail -f /var/log/messages eingehende Anrufe oder der gleichen sehen oder?

Oben