• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.2 auf 9.3 updaten wegen glibc 2.3.3??

Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen das Program 'Freemat' auf Suse9.2 zu installieren.

Erstmal habe ich versucht die Source zu compilieren. Fragt nach QT4, also QT4.1.2 Sources geladen und kompiliert. Soweit alles OK gelaufen (zumindest haber ich mal keine Fehlermeldungen gekriegt).

Dann die Freemat 2.0RC1 sources geladen, configure und make. Hat ein paar Stunden gedauert und schon krieg ich die Fehlermeldung, dass ein paar QT .h files fehlen würden (sind auch echt nicht im Installationsverzeichnis von QT, im source pfad stehen sie aber schon). Wenn ich jetzt das vermisste Headerfile von Hand kopieren fehlt das nächste usw, also eine fast endlose Geschichte.

Also habe ich den Freemat 20RC1 binary tarball geladen, aber der läuft wohl nur mit der glibc 2.3.4, die auf Suse9.2 ist die glibc 2.3.3 und es gibt die 2.3.4 wohl auch nicht für Suse 9.2. Ausserdem steht hier im Forum, man soll die glibc auf keinen Fall updaten?!?!

Muss ich jetzt echt auf Suse 9.3 updaten um ein einziges Programm zum laufen zu bringen? Da müsste ich alle 5 iso Files (3GB) dafür runterladen...!?!?!

Danke für jede Hilfe

Tom

Oben