• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 9.3 Live DVD (ähnlich Knoppix)

Hi!

Also, eins vor weg... Ich bin absoluter Neuling in Sachen Linux! Fange auch gerade erst an mit Linux an in der Schule. Bin Azubi als Fachinformatiker...

So, und nu mal meine Frage. Ich habe damals schon 2 Mal SuSE Linux bei mir drauf gehabt, aber bis dato schlechte Erfahrung gemacht. Es lag einfach daran, dass ich einfach keine Ahnung hatte bzw. ich auch angst hatte um meine Windows-Platte ;o)

Tja, und nu bin ich aber selbst nicht mehr von Linux abgeneigt und brauche es auch für die Schule und deshalb bin ich gerade dabei mir eine Live Version von SuSE 9.3 runterzuladen. Funktioniert im Prinzip genauso wie Knoppix... Also auch als Boot-DVD laden und dann loslegen.
Hat da schon jemand mit Erfahrung gemacht? Ist das dann auch voll funktionsfähig? Also auch, dass ich zB den Internet-Zugang einrichten kann?

Danke schonmal für Eure Antworten!!

Gruß Max

Also 'arbeiten' kannst du damit nicht. Die ist eigentlich nur dazu gut mal zu sehen, wie das alles ausschaut und funktioniert. Als Live Cd würde ich dir eher Knoppix oder besser noch kanotix empfehlen. Da kannst du z. B. auch deine Einstellungen abspeichern und musst die nicht jedesmal eingeben.

Alles klar, danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich doch wohl nicht drum rumkommen es zu installieren... Müssen wegen der Schule SuSE haben, weil die das da auch haben :(

Naja, ok!
Greetz

Immer ran. Installieren tut nicht weh...
Zuerst windows defragmentieren und die wichtigsten Daten sichern. Und dann unverzagt an's Werk gehen.

Oben