• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.3 Live-DVD Fragen

Hi,

hab es mir über nen Server heruntergeladen und gebrannt, läuft im Rechner wunderbar.:)
Nun wollte ich es in Windows ^^ unter VMware installieren (256MB Speicher zugeteilt) doch er bleibt wohl beim Booten hängen.:(
Das Letzte was ich sehe, wenn ich Esc drück ist:
HighMem: empty
Swap cache: add 0, delete 0, find 0/0, race 0+0
Free swap = 0kb
Total swap =0kb
Out of Memory: Killed process 2070 (rm).
An was liegt das? :?:

Als nächstes würde mich interessieren, wie ich diese Distribution installieren kann (wenn sie denn unter VMware läuft), da ich auf der DVD keinen Punkt gefunden habe der es mir installieren lassen würde. :?

nach der fehlermeldung fehlt ihm wohl speicher... hab was von mindestens 256 mb gelesen...

die live-dvd hat keine option zum installieren die is NUR direkt vom laufwerk benutzbar

Ja, 256MB hab ich ihm unter VMware zugewiesen, weil er es mir angezeigt hatte. Mal sehen ob es läuft, wenn er noch mehr Speicher bekommt.;)

Hmm, aber die DVD die der CT beiliegt sollte soweit ich weiss auch zum installieren gehen, warum geht also diese nicht?! :?
So ein mist!!! :(

Also die c't SuSE Linux 9.3 Live Version braucht laut c't mind. 384 MB Ram!

Wenn du mit der DVD bootest hast die möglichkeit zum installieren dafür einfach das Booten durchlaufen lassen ..... oder du wählst im Boot-Menü "SuSE Linux 9.3 LiveCD"

Ansonsten ist alles auch gut beschrieben in der c't ab Seite 82 zufinden.

Ich hab die Ausgabe nicht! Hab mir auch die Distri nur heruntergeladen und das ist die Prof und nicht die Personal!!!!
Ist also nen Unterschied zur CT-Ausgabe!

die Live-CDS sind Live-CDs und keine Installationsimages, in ein paar Wochen wirds auch zumindest eine NetInstall der Suse 9.3 auf dem FTP-Server geben, solange musst Du Dich mit der 9.2 begnügen...

Oben